Vorläufiges Jahresergebnis – REGIOMED-Gesundheitsverbund blickt positiv zurück

Der REGIOMED KLINIKEN Verbund blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück / Das vorläufige Jahresergebnis des Gesamtverbundes REGIOMED liegt auch im Jahr 2016 wieder bei über vier Millionen Euro

Pressemeldung der Firma REGIOMED-KLINIKEN GmbH

Geprägt war das vergangene Jahr insbesondere durch die Weiterentwicklung und Ausweitung des medizinischen Angebotes, der Initiierung des ersten Studiengangs für Humanmedizin im Verbund sowie der Umsetzung aber auch Planung anstehender baulicher Veränderungen.

Michael Busch, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von REGIOMED freut sich über das vorläufige Jahresergebnis: „Das Ergebnis stärkt unser Vorhaben den Verbund erfolgreich in die Zukunft und weiterhin in kommunaler Trägerschaft führen zu können.“

Kommunal und wirtschaftlich Tragfähig

Vielfältige Projekte und Vorhaben zur Zukunftssicherung des erfolgreichen Verbunds sind in 2016 gestartet, dennoch konnte der Verbund die positiven Erwartungen erfüllen. „Unsere Maßnahmen in die Zukunftsfähigkeit unseres regionalen Gesundheitsversorgers greifen – wir sind weiterhin wirtschaftlich tragfähig aufgestellt und blicken positiv in die nächsten Jahre. Dass wir die Ziele 2016 erreicht haben, freut mich und ist die Folge eines großen Engagements aller Mitarbeiter.“ so Joachim Bovelet, Hauptgeschäftsführer der REGIOMED-KLINIKEN GmbH.

Ausblick

Da in Deutschland bereits etwa die Hälfte aller Krankenhäuser negative Betriebsergebnisse schreiben, ist die Stärke des länderübergreifenden Verbundes besonders hervorzuheben. Die REGIOMED-KLINIKEN GmbH ist der führende Anbieter von gesundheitsnahen Dienstleitungen in der Region zwischen Obermain und Rennsteig. Weiterhin wird der Verbund Verantwortung in der medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Versorgung sowie als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region übernehmen. Anders als ein fast gleichnamiger Zusammenschluss in Mittelfranken blickt REGIOMED zuversichtlich auf die kommenden Jahre – in kommunaler Trägerschaft, ohne den Einfluss von privaten Betreibern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REGIOMED-KLINIKEN GmbH
Gustav-Hirschfeld-Ring 3
96450 Coburg
Telefon: +49 (9561) 9733-0
Telefax: +49 (9561) 9733-2286
http://www.regiomed-kliniken.de

Ansprechpartner:
Dipl. Ges.ök. Birgit Schwabe
+49 (9561) 9733-2281

Die REGIOMED-KLINIKEN GmbH ist ein Gesundheitsverbund in kommunaler Trägerschaft. Als erster bundesländerübergreifender Verbund Deutschlands sichert REGIOMED die sektorenübergreifende Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung in der Region Südthüringen und Oberfranken. REGIOMED geht neue Wege in der medizinischen und pflegerischen Flächenversorgung im ländlich geprägten Raum. Hierzu agiert der Verbund innovativ und zukunftsorientiert aber auch stets wirtschaftlich im Sinne des Auftrages. REGIOMED setzt Zeichen für die Gesundheitsversorgung von morgen. Dies gelingt nur mit den Fertigkeiten und Fähigkeiten der fast 5.000 erfahrenen und engagierten Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.