Berliner Health Startup Junomedical mischt internationale Medizintourismus-Szene auf

Das deutsche Startup Junomedical ist die weltweite Nr. 1 unter den Anbietern für Medizinreisen

Pressemeldung der Firma Junomedical GmbH

Die digitale Plattform für Medizintourismus, Junomedical, wurde als weltweit bester Vermittler zwischen Patienten und internationalen Kliniken ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury wählte das junge Unternehmen bei den IMTJ Medical Travel Awards in Kroatien auf die Spitzenposition in der Kategorie ‘Medical Travel Agency of the Year 2017’. Das erst Ende 2015 gegründete Berliner Startup Junomedical erarbeitete sich innerhalb kürzester Zeit die Anerkennung der Experten und setzte sich gegen den Vorjahres-Gewinner und Finalisten Fairmed/Caremondo, mit Sitz in Südostasien, und Health Travellers Worldwide aus Indien durch.

Die IMTJ Medical Travel Awards zeichnen herausragende Leistungen in der Medizin- und Gesundheitstourismusbranche weltweit aus. Bewertet wurden vor allem das Spektrum und die Qualität des angebotenen Service, Kundenzufriedenheit, sowie das Wachstum an internationalen Patienten. Ausschlaggebend: Junomedical bietet transparente Informationen zu medizinischen Behandlungen, Krankenhäusern und Ärzten weltweit, hält strikte EU/Deutsche Datenschutzrichtlinien ein und unterstützt Patienten vor, während und nach ihrer Behandlung. Das Wohl des Patienten und die Qualität der Partnerkrankenhäuser, die über einen proprietären Bewertungsalgorithmus und Feedbacksystem garantiert wird, liegen im Fokus.

Dr. Sophie Chung, Gründerin und Geschäftsführerin von Junomedical, sieht die Auszeichnung als Bestätigung: “Unsere wichtigste Aufgabe ist es, einen unabhängigen Service anzubieten, dem Patienten vollstens vertrauen können – es geht schließlich um ihre Gesundheit. Mein Team arbeitet unermüdlich daran, Patienten zu helfen, deren Zugang zu medizinischer Versorgung beschränkt ist – aus qualitativen oder preislichen Gründen. Die Auszeichnung durch renommierte, internationale Medizintourismusexperten bestätigt unsere Arbeit und wird uns helfen, das Vertrauen von Patienten zu gewinnen. So können wir umso mehr Menschen den Zugang zu medizinischen Behandlungen erleichtern.”

Die Preisspanne für medizinische Behandlungen variiert international stark. So liegen beispielsweise die Kosten für ein Zahnimplantat in Deutschland bei rund 1.500 Euro, im Nachbarland Polen bei 700 bis 900 Euro – bei vergleichbarer Qualität. Zudem unterscheidet sich die Wartezeit für verschiedene Behandlungen stark: Auf eine Hüftoperation wartet man in Großbritannien mehrere Monate, in Deutschland hingegen nur ein paar Wochen. Über Junomedical finden Patienten einfach und schnell die für sie passende Behandlung, können kostenlos unverbindliche Angebote einholen und werden vor, während und nach ihrer Behandlung begleitet.

Über die IMTJ Medical Travel Awards

Die IMTJ Medical Travel Awards zeichnen herausragende Leistungen in der Medizin- und Gesundheitstourismusbranche weltweit in verschiedenen Kategorien aus. Organisiert und verliehen werden sie vom weltweit größten Magazin für Medizinreisen IMTJ (International Medical Travel Journal). Die Jury setzt sich aus internationalen Experten in der Medizintourismusbranche zusammen. Mehr unter http://awards.imtj.com/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Junomedical GmbH
Chausseestraße 8
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 200042-054
Telefax: nicht vorhanden
http://www.junomedical.com

Ansprechpartner:
Luise Wurlitzer
+49 (30) 200042-054



Dateianlagen:
    • Junomedical-Gründerin und Ärztin Dr. Sophie Chung bei der Preisverleihung in Opatija, Kroatien
Junomedical ist ein Anbieter für Medizin- und Gesundheitstourismus, der es Patienten weltweit ermöglicht, qualitativ hochwertige Behandlungen im Ausland zu leistbaren Preisen zu finden. Das 2015 in Berlin gegründete Startup unterstützt Patienten rund um die Suche und Planung ihrer Behandlung. Junomedical ist TEMOS zertifiziert und arbeitet ausschließlich mit Kliniken und Krankenhäusern zusammen, die strengen Aufnahmekriterien wie den höchsten Zertifizierungsstandards und Erfahrung im Umgang mit internationalen Patienten entsprechen. Hinter Junomedical steht die Gründerin Dr. med. Sophie Chung und ihr erfahrenes Team. Mehr Informationen unter www.junomedical.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.