iMarketing News aus Bayern: Besonders wichtig auf Reisen: Herzstiftung rät zum „Lebensretter“ im Geldbeutel / Jetzt in Neuauflage

Notfallausweis für Herzpatienten: bessere Überlebenschancen - Tipp: Der Notfallausweis der Herzstiftung kann kostenfrei angefordert werden

Pressemeldung der Firma Integrales iMarketing Positionierung und Imageaufbau

Über 1,67 Millionen Menschen werden in Deutschland jedes Jahr wegen einer Herzerkrankung in eine Klinik eingewiesen. An der koronaren Herzkrankheit (KHK), der Vorläuferkrankheit des Herzinfarkts, leiden etwa sechs Millionen Menschen. Etwa 1,8 Millionen Menschen haben die häufigste Herzrhythmusstörung Vorhofflimmern. In vielen Fällen können Herzprobleme mit einem erhöhten Risiko für einen medizinischen Notfall einhergehen. Deshalb rät die Herzstiftung Herzpatienten zum Notfallausweis für den Geldbeutel, der kostenfrei unter www.herzstiftung.de/notfallausweis oder per Tel. unter 069 955128400 sowie per E-Mail unter bestellung@herzstiftung.de angefordert werden kann. Der Ausweis wurde jetzt aktuellen Anforderungen in Kliniken und Praxen hinsichtlich neuer Gerinnungshemmer und Implantaten (Klappenersatz, Gefäßstütze/Stent, implantierbarer Defibrillator) angepasst.

Hilfe für den Notarzt bei der Vermeidung von Komplikationen

„Bei Herznotfällen zählt jede Minute. Hat der Notarzt sofort alle erforderlichen Daten zur Herzerkrankung des Patienten vor sich, lässt sich eine deutlich bessere Notfallbehandlung erreichen und viele Komplikationen bis hin zum Tod können vermieden werden“, betont der Notfallmediziner Prof. Dr. med. Günter Görge vom Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Herzstiftung.

Der Ausweis eignet sich gut für den Auslandsaufenthalt, weil er in Deutsch und in Englisch abgefasst ist. Bei Notfällen schauen Notärzte in der Regel zuerst im Geldbeutel des Betroffenen nach, ob dieser einen medizinischen Ausweis, Gesundheitspass oder dergleichen mit sich führt. „Deswegen sollte jeder Herzpatient seinen Notfallausweis im Geldbeutel tragen und nicht irgendwo versteckt in einer Seitentasche der Jacke“, rät Görge, als Kardiologe in Saarbrücken und Homburg/Saar tätig. „Weiß der Notarzt umgehend, welche Medikamente eingenommen werden, welche Vorbehandlungen und Begleiterkrankungen vorliegen, kann das die Überlebenschancen des Betroffenen erhöhen; der Ausweis kann dann schnell zum Lebensretter werden.“ In den vergangenen Jahren hat der Notfallausweis der Herzstiftung mehr als eine Million Abnehmer gefunden.

Tipp: Der Notfallausweis der Herzstiftung kann kostenfrei angefordert werden unter www.herzstiftung.de/notfallausweis oder per Tel. unter 069 955128400 und per E-Mail unter bestellung@herzstiftung.de (Stichwort: Notfallausweis).

Rückmeldungen / Kommentare von Bestellern des Herzstiftungs-Notfallausweises:

„Eine sehr tolle Idee von der Herzstiftung diesen Notfallausweis anzubieten. Wurde bei mir schon bei einem Notfall gebraucht. Habe meine Herzuntersuchungen (Stent) und die Medikamente eingetragen. Hiermit bedanke ich mich recht herzlich bei der Herzstiftung für den Notfallausweis. Ich möchte nicht wissen, wie das ohne diesen Ausweis ausgegangen wäre. Nochmal herzlichen DANK.“

„Mir hat dieser Notfallausweis schon oft bei diversen Arztbesuchen geholfen. Da ich ICD-Trägerin bin, fühle ich mich mit diesem Dokument einfach sicherer. Man hat alle wichtigen Daten auf einen Blick. Jetzt muß ich diesen Ausweis mal wieder auf den neusten Stand bringen, da ich bald in Urlaub auf die Kanaren fliege. Ich kann diesen Ausweis nur empfehlen, da er ja auch noch kostenfrei ist.“

Adresse für weitere Informationen: Deutsche Herzstiftung e.V., Michael Wichert/Pierre König, Tel. 069/955128-114/-140, Fax: 069/955128-345, E-Mail: wichert@herzstiftung.de/ sowie koenig@herzstiftung.de

www.herzstiftung.de

veröffentlicht über das Pressefach von

Unternehmensberatung zu Internet-Marketing – Digitalen Medien

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Integrales iMarketing Positionierung und Imageaufbau
Adelgundenstraße 3
80538 München
Telefon: +49 (173) 5188787
Telefax: +49 (8323) 9696603
http://onlinepresse-pressenotiz.org

Ansprechpartner:
Ramona Kramp
Inhaberin und Geschäftsführung
+49 (8323) 9696603

Gesucht - Gefunden - Gebucht - Ein Unternehmen ohne Kunden ist wie eine 
Pralinen-Schachtel ohne Inhalt "Zahlende Kunden sind für jedes Unternehmen das Lebenselixier" – ohne dieses ist alles nichts… Ein positives Image ist für Ihr Unternehmen der Grundstein für einen erfolgreichen Verkauf Ihrer Produkten und Ihrer Dienstleistung! Kundengewinnung über einen gezielten Imageaufbau - Mit dem Ziel: Erstplatzierungen bei den Suchmaschinen, wie z.B. Google. Unabhängigkeit erzielen bei: Google & Co. Vor der Konkurrenz gefunden in den Suchmaschinen und im SocialWeb gefunden werden Kundenbindung, Wertsteigerung Ihrer Firma (Wer einen sicheren Kundenstamm hat, erhält eine höhere Geschäftsbewertung) Umsatzsteigerung um Minimum 25 % innerhalb kurzer Zeit Konstante Beratung und Coaching bis zur Zielerreichung Coaching - Beratung: Imageaufbau - Präsenzpflege im Internet und SocialWeb für Unternehmen, Macher, Visionäre, Kreative Ramona Kramp & Team in Bayern und dem Allgäu Nehmen Sie jetzt Kontakt unter: eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org Skype sarahasocialweb


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.