Misteltherapie bei Krebserkrankungen

Gesundheit auf den Punkt - Der Talk zum Thema Krebs

Pressemeldung der Firma POYS GmbH

Gut zwei Drittel aller Krebspatienten wenden heute neben den konventionellen Therapien auch Naturheilverfahren an. Seit mehr als 35 Jahren steht eine Pflanze, der bereits im Mittelalter heilende Eigenschaften zugeschrieben wurden, im Fokus der sogenannten integrativen Onkologie: die Mistel. Sie gehört zu der am häufigsten verwendeten komplementären Therapien im deutschsprachigen Raum.

Klinische Studien belegen, dass Mistelextrakte das Immunsystem stärken und die Lebensqualität von Tumor-Patienten deutlich verbessern können. So kann das während und nach der Chemotherapie auftretende Fatigue-Syndrom mit einem Mistelpräparat verringert, wenn nicht gar verhindert werden und eine Besserung bei Schlaf- und Appetitlosigkeit sowie Übelkeit erreicht werden. Darüber hinaus gilt auch, dass der subkutan verabreichte Pflanzenextrakt stimmungsaufhellend wirken kann.

In der aktuellen Folge von Gesundheit auf den Punkt wird dies thematisiert. Es gibt interessante Meinungen von Experten und Betroffenen, die Erfahrung im Umgang mit dieser Heilmethode haben.

Folgen Sie “Gesundheit auf den Punkt“ bei YouTube unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
POYS GmbH
Longericher Hauptstr. 45
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 957491-0
Telefax: +49 (221) 957491-11
http://www.poys.de

Ansprechpartner:
Kathrin Klimek
Ansprechpartnerin
+49 (221) 957491-24



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.