Entlarvt: Das sind die zehn größten Fitnessmythen

Pressemeldung der Firma Sohomen.de

Man hört es immer wieder von Menschen, die sich intensive mit Ernährung, Diät und Sport beschäftigen: Nach 18 Uhr darf nichts mehr gegessen werden, joggen ist furchtbar schlecht für die Gelenke und Kaffee ist vor allem deshalb schlecht, weil er dem Körper wichtige Flüssigkeit entzieht. Doch ist an diesen Warnungen überhaupt etwas dran? Das Männerportal sohomen.de nimmt die 10 größten Fitnessmythen unter http://www.sohomen.de/life-taste/entlarvt-die-10-groessten-fitnessmythen-9123/ genauer unter die Lupe und klärt sie auf.

Mythen halten sich hartnäckig und sie finden sich – mal mehr, mal weniger beständig – in allen Bereichen des Lebens. Auch in puncto Sport und Ernährung gibt es immer wieder neue – scheinbar revolutionäre – Tipps und Hinweise, die alles bisher Geglaubte über Bord werfen wollen. Oftmals werden eben jene Mythen jedoch nur in die Welt gesetzt, um neue Produkte und Programme an den Mann zu bringen, der sich nach Traumkörper und gesundem Leben sehnt.

Top-Mythos: Der Fettabbau beginnt erst nach 30 Minuten Training

Hier hat man es mit einem wirklich sehr hartnäckigen Mythos zu tun, denn dass der Körper erst nach 30 Minuten Bewegung anfängt Fett abzubauen, ist schlichtweg falsch. Der menschliche Stoffwechsel arbeitet immer in einem Mischverhältnis aus Fetten und Kohlenhydraten – und das bereits ab Minute 1 der ausgeführten Bewegung. So lautet das Fazit: 20 Minuten Bewegung sind besser als gar keine!

Mehr spannende Mythen rund um das Thema Fitness gibt es hier nachzulesen: http://www.sohomen.de/life-taste/entlarvt-die-10-groessten-fitnessmythen-9123/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sohomen.de
Goethestraße 19
18055 Rostock
Telefon: +49 (381) 367676-0
Telefax: +49 (381) 367676-19
http://www.sohomen.de/

Ansprechpartner:
Albert Gottelt

Sohomen.de ist der Ratgeber für Männer im Netz. Die Redaktion gibt Anleitungen und Tipps für das tägliche Leben, von Technik über Gesundheit bis Lifestyle. Webseite: http://www.sohomen.de/ Facebook: https://www.facebook.com/Sohomen.de/


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.