Menopause: Das Reizthema – wie Begleiterscheinungen behandelt werden können

Pressemeldung der Firma DecouVie GmbH

(Langenaltheim, 28.10.2015 DecouVie GmbH) Die Menopause ist immer wieder ein Reizthema. Sowohl unter Frauen als auch unter Männern. Die Damen fühlen sich in ihrem Körper nicht mehr wohl und spüren das Älterwerden. Dies kann neben den körperlichen Begleiterscheinungen auch zu schweren psychischen Problemen führen. Männer hingegen sind überfordert mit der Situation, dass ihre Frau oder Lebensgefährtin nun offenbar leidet. Auch sind viele Frauen häufiger gereizt, was sowohl an der hormonellen Umstellung als auch an dem eigenen Empfinden liegt. Wie die Menopause nicht zur Tortur werden muss und wie Begleiterscheinungen behandelt werden können, darüber informiert dieser Artikel.

Von Gut auf Wut in 0,nix!

Gereiztheit ist eine der Hauptmerkmale der Menopause. Die allgemeine Unzufriedenheit mit sich und der Welt und dem eigenen Körper kann dazu führen, dass schon ein Lächeln des Partners die Frau auf die Palme bringt. Während der Wechseljahre stellt sich der Körper hormonell um. Diese Umstellung erfolgt aber nicht in wohl dosierten Schrittchen, sondern kann in Schüben auftauchen. Dazu kommen Schlafstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen und teilweise starke Kreislaufprobleme und Blutdruckschwankungen sowie Herzrasen. Schlicht und ergreifend zeigt der Körper deutlich: ich bin absolut im Wandel und hier ist nichts mehr im Lot. Diese Schwankungen können natürlich auch extrem belastend sein und so ist es nicht verwunderlich, dass selbst sonst sehr in sich ruhende Frauen in der Menopause zu wahren Furien werden. Dies ist aber nicht böse gemeint, denn im Grunde können sie gar nichts dafür. Nun ist es natürlich, dass sich der Körper verändert auch die Begleiterscheinungen sind natürlich und es ist auch natürlich, dass sich viele Männer hiervon völlig überfordert fühlen. Viele erkennen ihre Frauen teilweise nicht wieder, während sie dann wieder ganz normal sind, so wie immer. Aber diese Schwankungen machen nicht nur den Herren zu schaffen, sondern vor allem auch den Damen, welche selbst oftmals von sich und ihren Gefühlswallungen überrascht sind. Viele Frauen gehen in diese Phasen besonderes häufig zum Therapeuten, wie Studien beweisen. Das kann helfen, den Prozess besser zu verarbeiten. Doch auch die Ernährung kann eine große Rolle spielen, damit sich die Frau in ihrem Körper wohler fühlen kann.

Entspannung, was schönes Tun und auf sich achten

Die gesunde Ernährung ist wichtig, damit der Körper die Wechseljahre gut abarbeiten kann. Bekommt er alles was er braucht, so können auch eine Vielzahl an Beschwerden reduziert werden. Wichtig ist, dass Entspannung in den Alltag integriert wird, denn die hormonelle Umstellung ist auch eine Belastung für den gesamten Organismus und die Psyche. Weiterhin sollte darauf geachtet werden, dass keine Mangelerscheinungen im Körper auftreten. Dies ist nicht immer allein durch eine gute Ernährung möglich. Daher wurde Meno-Plex O&P entwickelt, welches als Nahrungsergänzungsmittel helfen kann, den Bedarf an Nährstoffen zu decken und damit Mangelerscheinungen vorzubeugen oder auszugleichen. Meno-Plex, welches über www.decouvie.com erhältlich ist, bietet darüber hinaus eine hohe Wirksamkeit und kann helfen Befindlichkeitsstörungen wie Hitzewallungen in den Wechseljahren zu minimieren. Weiterhin kann es helfen Müdigkeit oder andere Symptome zu lindern. Dabei genügt bereits eine Kapsel pro Tag. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf www.decouvie.com.

Verfasser:

Leoni-Daniela Unfried PR

Kontakt & weitere Informationen:

DecouVie GmbH

Bräugasse 2

D 91799 Rehlingen

Tel: +49 9142 96880

Email: info@decouvie.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
91799 Langenaltheim
Telefon: +49 (9142) 9688-0
Telefax: +49 (9142) 9688-88
http://www.decouvie.de

Eine wichtige Bedingung für ein gesundes Leben voll Vitalität, Energie und optimaler Regeneration, ist eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. Wir von DecouVie® haben in Zusammenarbeit mit führenden Ärzten, Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern eine Reihe von wirksamen Produkten entwickelt. Für uns steht dabei die Qualität der Erzeugnisse an erster Stelle. Der Gebrauch von natürlichen Ingredienzien und standardisierten Extrakten (wobei die Konzentration der aktiven Bestandteile standardisiert ist) garantiert die optimale Bioverfügbarkeit in jedem unserer Produkte. * Beste Qualität: Wir verwenden ausschließlich Ingredienzien von hochwertiger Qualität, was durch aufwändige Analyseverfahren sichergestellt wird. * ISO: Seit Dezember 2008 haben wir ein Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001:2000 eingeführt. * GMP und HACCP: Die Produktion erfolgt in anerkannten Laboratorien unter Aufsicht von Pharmazeuten unter den Richtlinien GMP (Good Manufactoring Practices) und HACCP (Hazard Analysis Control Critical Points). * Verpackung und Lagerung: Unsere Lagerung und Verpackung gewährleisten den Erhalt der Bioenergetik der Produkte. * Alle unsere Produkte sind in Deutschland beim Bundesamt für Verbraucherschutz registriert. Sie verfügen über eine Pharma- Zentralnummer (PZN) und sind in allen deutschen und österreichischen Apotheken erhältlich! * Produktentwicklung: Alle neuen Formulierungen werden durch ein Team von Medizinern und Pharmazeuten entwickelt und folgen dem Prinzip der orthomolekularen Medizin und der Naturheilkunde. Ein professionelles Team steht Ihnen jederzeit für Anfragen und Anregungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.