Innovationen als zentrales Thema im Gesundheitswesen

BMC Kongress am 19./20. Januar 2016 lotet Innovationspotenziale aus

Pressemeldung der Firma Bundesverband Managed Care e.V.

Der kommende Jahreskongress des Bundesverbands Managed Care e.V. (BMC) findet unter dem Titel „Innovation“ am 19. und 20. Januar 2016 in Berlin statt. Als Referenten begrüßt der BMC neben Staatssekretär Lutz Stroppe unter anderem Dr. Edward Kelley, Head of Strategic Programmes bei der Weltgesundheitsorganisation, sowie Dr. Paul Grundy, Global Director of Healthcare Transformation bei IBM.

„Innovationen sind ein zentrales Thema in unserem Gesundheitswesen“, so Professor Dr. Volker Amelung, Vorstandsvorsitzender des BMC. „Es gibt immer bessere Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten und mit dem Innovationsfonds jetzt auch die Möglichkeit, innovative Versorgungsformen sowie die Versorgungsforschung zu fördern. Doch wie vergüten und evaluieren wir Innovationen eigentlich? Was können wir aus gescheiterten Innovationsversuchen lernen? Und wie können wir mit Innovationen die Patientenbeteiligung stärken?“ Beim BMC-Kongress werden auch dieses Mal mehr als 500 nationale und internationale Expertinnen und Experten aus allen Bereichen des Gesundheitswesens erwartet, die sich mit diesen Fragen beschäftigen. Bis zum 30. Oktober bietet der BMC einen Frühbuchertarif an. Dieser liegt für BMC-Mitglieder bei 350 Euro und für Nichtmitglieder bei 650 Euro. Für Studenten und Doktoranten sowie für Patientenvertreter bietet der BMC eine limitierte Anzahl von vergünstigten Tickets in Höhe von 50 Euro an. Das gesamte Programm des BMC-Kongresses finden Sie unter www.bmckongress.de.

Kongress: BMC-Kongress „Innovation“ 2016

Datum: 19. und 20. Januar 2016

Kosten: Frühbuchertarif bis zum 30. Oktober 2015 für BMC-Mitglieder 350,00 Euro und für Nicht-Mitglieder 650,00 Euro / Studenten, Doktoranten und Patientenvertreter erhalten einen vergünstigten Eintritt in Höhe von 50,00 Euro (Anzahl der vergünstigten Tickets ist limitiert)

Ort: Langenbeck-Virchow-Haus, Luisenstr. 58/59, 10117 Berlin

Kongresshomepage: www.bmckongress.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband Managed Care e.V.
Friedrichstrasse 136
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 280944-80
Telefax: +49 (30) 280944-81
http://www.bmcev.de

Ansprechpartner:
Anne de Vries
Junior-Referentin
+49 (30) 2809-2659

Der BMC ist ein bundes-weiter, gemeinnütziger Verband für innovative Systementwicklung im Gesundheits-wesen. Er versteht sich als Plattform und Ideenschmiede für eine zukunftsfähige, qualitätsgesicherte und patientenorientierte Versorgung. Seine ca. 190 Mitglieder repräsentieren die gesamte Bandbreite der Akteure im Gesundheitswesen. Das Know-how seiner Mitglieder, anerkannte Fachgremien und internationale Koopera-tionen machen ihn zu einem Innovationsforum an der Schnittstelle zwischen Politik, Wissenschaft und Gesundheitswirtschaft. Vorstand: Prof. Dr. Volker Amelung (Vorsitzender), Susanne Eble, Ralf Sjuts, Dr. Rolf-Ulrich Schlenker, Ralph Lägel, Franz Knieps, Helmut Hildebrandt Geschäftsführung: Dr. Susanne Ozegowski


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.