Naturillusionen erobern die Schweiz

Sky Factory feiert erfolgreichen Markteintritt

Pressemeldung der Firma Sky Factory Deutschland OHG

Immer mehr Kliniken und Arztpraxen verwenden die täuschend echt wirkenden Naturabbildungen für ihre Behandlungsräume. Die innovativen Lichtelemente wirken sich entspannend und heilungsfördernd auf Patienten aus.

Graue Flure, stählerne Bettgestelle und kaltes Licht aus Neonröhren: medizinische Einrichtungen sorgen in vielen Fällen nicht dafür, dass sich die Patienten wohlfühlen und schnellstmöglich wieder gesund werden. Das Unternehmen Sky Factory bietet hierfür das perfekte Gegenmittel: eine Kombination aus Licht und gestochen scharfen Naturfotografien ruft wohltuende Empfindungen in uns hervor. Neben Patienten beflügeln sie insbesondere das Fachpersonal.

Zwischen einem strahlend blauen Himmel an der Decke und einer grünen Oase an den Wänden liegt somit nur noch ein Knopfdruck. Ob über dem Patientenbett, auf der Intensiv­- und Aufwachstation, im Wartebereich oder im Behandlungsraum – die möglichen Einsatzbereiche sind vielfältig.

Herr Dr. Wolfensberger, ärztlicher Leiter der Radio­-Onkologie Solothurn AG, ist begeistert: „Wir erhalten von unseren Patienten durchweg positive Rückmeldungen. Dank der ungewohnten Perspektive konzentrieren sie sich nun nicht mehr auf die Behandlung, sondern werden abgelenkt und beruhigt. Dies macht sich auch in einer deutlich höheren Weiterempfehlungsquote spürbar!“

Mehr noch sieht Herr Dr. Wolfensberger in dieser Form der stressreduzierenden Inneneinrichtung die Basis für eine dauerhaft erfolgreiche Ausrichtung des Spitals: „Die virtuellen Deckenfenster unterstützen uns bei unserer täglichen Arbeit. Damit schaffen wir das Fundament für die bestmögliche palliative Linderung, Kuration und Heilung unserer Patienten.“

Laut Herrn Wessels, Teamleiter MTRA der Radio-­Onkologie Solothurn AG, macht sich die Investition schnell bezahlt: „ʺUnsere Patienten bestätigen uns immer wieder, wie sehr das Himmelsfenster den Behandlungsraum verschönert. Es sorgt für eine helle und angenehme Atmosphäre und ist damit das Aushängeschild unserer Abteilung. Aber nicht nur das Produkt weist eine hohe Qualität auf, sondern auch der Service ist kompetent und sehr zuvorkommend.“

Mittlerweile sind zahlreiche Krankenhäuser auf das einzigartige Konzept der Sky Factory aufmerksam geworden. Zu den weiteren Kunden zählen unter anderem die Kliniken Hirslanden mit Sitz in Zürich sowie das Universitätsspital Bern. Auch Dr. Meier, Direktor und Chefarzt der Klinik für Radio-­Onkologie des Kantonsspital Winterthur, ist mit den Installationen vor Ort sehr zufrieden: „Die strahlenden Himmelswelten erfreuen unsere Patienten jeden Tag auf’s Neue und sorgen für eine positive Ablenkung während der Behandlungen.“

Weiterhin setzt man in der Radio-­Onkologie Lindenhof auf die anregenden Impulse aus der Natur. Herr Dr. Neuenschwander, stellvertretender Abteilungsleiter, begrüßt den neu geschaffenen Weitblick über dem Behandlungsgerät: „Wir haben sehr viel Freude mit unseren SkyCeilings! Man hat wirklich den Eindruck, in die freie Natur zu schauen; dies ist in unserem fensterlosen Bunkerraum hier unter der Erde natürlich besonders schön.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sky Factory Deutschland OHG
Friesenstr. 49
30161 Hannover
Telefon: +49 (511) 642726-16
Telefax: +49 (511) 642726-15
http://www.theskyfactory.de

Ansprechpartner:
Marta Nierada
Pressereferentin
+49 (511) 642726-16

Der Branchenprimus wurde 2002 mit Hauptsitz in Iowa (USA) gegründet und ist seitdem in über 50 Nationen weltweit vertreten. Die deutsche Hauptniederlassung in Hannover fungiert als Dreh-­ und Angelpunkt der Kundenbetreuung für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Produkte der Sky Factory basieren auf Digitalaufnahmen und verbinden die von der Natur inspirierte Ästhetik mit modernster Bildtechnologie. Die detail-­ und kontrastreichen Naturabbildungen sind als virtuelle Deckenfenster (SkyCeilingsTM) und Wandfenster (Virtual WindowsTM) erhältlich. Dank ihrer modularen Struktur lassen sie sich leicht in jedes gängige Deckensystem integrieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.