Elternseminare: Kinder natürlich behandeln

Veranstaltungsreihe an den Kliniken Essen-Mitte

Pressemeldung der Firma Kliniken Essen - Mitte

Was können Eltern selber tun, um ihr Kind vor Erkrankungen zu schützen? Einblicke in natürliche Behandlungsmethoden gibt das Institut für Naturheilkunde, Traditionelle Chinesische und Indische Medizin der Kliniken Essen-Mitte in fünf Elternseminaren zwischen dem 7. Oktober und 2. Dezember 2013, jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr. Veranstaltungsort: Knappschafts-Krankenhaus, TCM-Saal/Erich Rothenfußer-Haus, Am Deimelsberg 34a. Unkostenbeitrag: 10 €. Anmeldung unter Tel.: (0201) 174-25601, Fax: (0201) 174-25600 oder per E-Mail: tcm@kliniken-essen-mitte.de.

Kleine und große Kinder natürlich behandeln mit Hilfe der Naturheilkunde, die aus einem jahrhundertealten Erfahrungsschatz schöpft: Das Institut für Naturheilkunde, Traditionelle Chinesische und Indische Medizin an den Kliniken Essen-Mitte eröffnet interessierten Eltern die Möglichkeit zu erlernen, wie sie ihr Kind im Krankheitsfalle mit natürlichen Behandlungsmethoden unterstützen, es vor Erkrankungen schützen und seinen Organismus stärken können – in fünf Elternseminaren zwischen dem 7. Oktober und 2. Dezember widmen sich die TCM-Experten um Dr. med. Thomas Rampp, Leiter des Instituts für Naturheilkunde, Traditionelle Chinesische und Indische Medizin und Oberarzt der Naturheilkunde und Integrative Medizin an den Kliniken Essen-Mitte Methoden der westlichen Naturheilkunde zur Linderung von Schnupfen-, Hals- und Ohrenschmerzen, der Chinesischen Medizin für Kinder und geben einen Einblick in die Wirkungsweise und Geschichte der Homöopathie, um kleinere Erkrankungen selbständig und verantwortungsbewusst homöopathisch behandeln zu können.

Das Ziel der Naturheilkunde

Natürlich behandeln bedeutet das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen. Mit Hilfe einer natürlichen Behandlung sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt werden, indem die Ursachen einer Krankheit und nicht deren Symptome behandelt werden. Das Ziel aller naturheilkundlichen Methoden ist eine effektive, aber nebenwirkungsarme Therapie – in Kombination mit der konventionellen Medizin.

Termine und Themen:

07. Oktober 2013: Westliche Naturheilkunde

14. Oktober 2013: Einführung in die Chinesische Medizin für Kinder

04. November 2013: Ernährung für Kinder nach der TCM

11. November 2013: Einführung in die Chinesische Kindermassage

18. November 2013: Klassische Homöopathie I

25. November 2013: Klassische Homöopathie II

02. Dezember 2013: Klassische Homöopathie III



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kliniken Essen - Mitte
Henricistraße 92
45136 Essen
Telefon: +49 (201) 174-0
Telefax: +49 (201) 17411310
http://www.kliniken-essen-mitte.de

Ansprechpartner:
Kristina Siebenmorgen
+49 (201) 17410024

Zu den Kliniken Essen-Mitte gehören die Krankenhäuser Evang. Huyssens-Stiftung in Essen-Huttrop und das Knappschafts-Krankenhaus in Essen-Steele. Die Kliniken Essen-Mitte sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen. Mit 13 Betten führenden Fachabteilungen, über 100.000 stationäre, ambulante Patienten im Jahr und 696 Planbetten inklusive Tagesklinischen Plätzen in den Bereichen Onkologie, Palliativmedizin, Geriatrie, Psychiatrie und Naturheilkunde sind die Kliniken Essen-Mitte eines der führenden Unternehmen der Region mit Spezialisierungen und Fachkompetenz auf modernstem Standard und höchstem medizinischem Niveau. Auf dem Gelände der Evang. Huyssens-Stiftung in Essen-Huttrop befindet sich das Ambulante Tumorzentrum Essen ATZ, an dem neben den Kliniken Essen-Mitte Arztpraxen mit der gesamten ambulanten Diagnostik von Tumoren beteiligt sind.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.