Preisausschreiben: BPI kürt die schönsten Arzneipflanzenfotos

Pressemeldung der Firma Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V.

Die Gewinner des Fotowettbewerbs stehen fest! Im Mai hatte der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) Hobby-Pharmazeuten dazu aufgerufen, das schönste Arzneipflanzenfoto von ihrem Balkon oder Garten zuzuschicken. Zahlreiche Bilder aus ganz Deutschland erreichten daraufhin den BPI, von der Ackerwitwenblume über Thymian bis hin zum Johanniskraut waren ganz unterschiedliche Heilpflanzen dabei. Nun hat eine sechsköpfige Jury unter Leitung von Dr. Nicole Armbrüster, Expertin für pflanzliche Arzneimittel beim BPI, die Sieger gekürt. „Wir haben es uns nicht leicht gemacht, denn alle Einsendungen waren sehr gelungen“, versichert Dr. Armbrüster. „Schönstes Arzneipflanzenfoto wurde am Ende das Bild einer Küchenschelle, auf Platz zwei folgt ein Klatschmohn, dritter wurde eine Gemeine Wegwarte. Die Siegerfotos und alle anderen eingesandten Bilder kann man übrigens auf unserer BPI-Homepage bestaunen.“

Die Gewinner des Preisausschreibens sind:

1. Preis: Kerstin S. mit ihrem Foto einer Küchenschelle (pulsatilla vulgaris) gewinnt einen Heilkräutergutschein im Wert von 50 Euro.

2. Preis: Steffi G. mit ihrem Foto eines Klatschmohns (papaver rhoeas) gewinnt einen Heilkräutergutschein im Wert von 30 Euro.

3. Preis: Robert P. mit seinem Foto einer Gemeinen Wegwarte (cichorium intybus) gewinnt einen Heilkräutergutschein im Wert von 20 Euro.

Die Gutscheine werden den Gewinnern zugeschickt. Ein Umtausch ist nicht möglich, ausgeschlossen ist auch eine Barauszahlung. Ansonsten gelten die Ge-schäftsbedingungen des Anbieters.

„Ich gratuliere den Gewinnerinnen und dem Gewinner im Namen des BPI ganz herzlich“, sagt Dr. Nicole Armbrüster. „Ich bin sicher, dass sie mit ihren neuen Heilpflanzen viel Freude haben werden. Aber nicht nur sie, auch Familie und Freunde können profitieren, sei es beim gemeinsamen Gärtnern oder vielleicht bei einer Tasse Heilkräutertee. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen anderen Teilnehmern, die am Preisausschreiben teilgenommen und uns ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben.“

Die Siegerfotos sowie alle eingesandten Bilder finden Sie unter: http://www.bpi.de/…

HINWEIS: Die hier genannten allgemeinen Ratschläge bieten keine Grundlage zur medizinischen Selbstdiagnose oder -behandlung. Sie können keinen Arztbesuch ersetzen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V.
Friedrichstraße 148
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 27909-0
Telefax: +49 (30) 27909-361
http://www.bpi.de

Ansprechpartner:
Andreas Aumann
Pressereferent
+49 (30) 27909-123



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.