Fototermin : Gesundheitsministerin Steffens trifft Aidshilfe und Kampagnenbotschafter zum Welt-Aids-Tag

Pressemeldung der Firma AIDS-Hilfe NRW e.V

Morgen, Donnerstag, 29. November, wird Barbara Steffens, Gesundheitsministerin des Landes NRW, mit Vertretern der AIDS-Hilfe NRW im Landtag zusammentreffen. Im Vorfeld des Welt-Aids-Tags stellt sie sich um 10 Uhr den Medien zum Fototermin, gemeinsam mit Manni, Kampagnenbotschafter der Welt-Aids-Tags-Kampagne „Positiv zusammen leben“. Damit setzt die Ministerin ein Zeichen gegen die Ausgrenzung von Menschen mit HIV, insbesondere am Arbeitsplatz. Mit dem Statement „Ich habe HIV – und den Respekt meiner Kollegen“ wirbt Botschafter Manni, dass Menschen mit HIV im Arbeitsalltag nicht benachteiligt werden und von ihren Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen Respekt und Unterstützung erhalten.

Donnerstag, 29.11.2012, 10 Uhr

Bürgerhalle im Landtag NRW, Düsseldorf

Landtagspräsidentin Carina Gödecke wird sich um 11.30 Uhr bei der AIDS-Hilfe NRW zum Fototermin einfinden. Auch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat für die Mittagszeit einen Fototermin zugesagt, leider wird die Uhrzeit erst morgen im Laufe des Vormittags feststehen.

Die AIDS-Hilfe NRW kann Fotos ab Freitag zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember finden Sie unter welt-aids-tag.de. Basisinformationen zu HIV und Aids finden Sie unter aidshilfe.de.

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AIDS-Hilfe NRW e.V
Lindenstraße 20
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 925996-0
Telefax: +49 (221) 925996-9
http://www.nrw.aidshilfe.de

Ansprechpartner:
Dr. Guido Schlimbach
Presskontakt
+49 (221) 925996-17



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.