Mehr Urlaub für die Beine

Reisestrümpfe geben Unterstützung, wenn langes Sitzen auf die Beine geht

Pressemeldung der Firma Ofa Bamberg GmbH / O-motion

Ob mit der Bahn, mit dem Auto oder mit dem Flugzeug: Wer an seinen Urlaubsort gelangen möchte, überwindet die Entfernung meist im Sitzen. Und das belastet die Beinvenen sehr. Doch Reisestrümpfe können helfen, denn sie unterstützen die Venen wirksam mit sanftem Druck. Führende Venenfachärzte (Phlebologen) sind sich einig, dass bei Venengesunden bereits eine leichte Kompression von zehn bis 20 mmHg Druck ausreicht, um unangenehm geschwollene Beine, also Ödeme, und einer Thrombose vorzubeugen.

Reisestrümpfe wie die seit Jahrzehnten im medizinischen Fachhandel erhältlichen Kniestrümpfe „Gilofa 2000“ von Ofa Bamberg erfüllen diese Voraussetzungen und sind damit gut geeignet, den Problemen vorzubeugen. Die Reisestrümpfe sind von „normalen“ Kniestrümpfe optisch nicht zu unterscheiden und in verschiedenen Varianten mit Baumwolle, Mikrofaser und sogar mit hautpflegender Aloe vera erhältlich. Auch die Farbvielfalt der modernen Reisestrümpfe kann sich sehen lassen.

Die Stützkraft der Strümpfe nimmt übrigens von unten nach oben ab. Dadurch wird das Blut auf sanfte Art in Richtung Herz und Lunge gedrückt, also schneller nach oben transportiert. Wie man seinen Venen zusätzlich zu den Reisestrümpfen helfen kann, wenn man lange sitzen muss, dazu gibt es auf www.gilofa.de Tipps. Dort werden unter dem Menüpunkt „Gesundheitswissen“ auch Gymnastikübungen für die Venen erklärt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ofa Bamberg GmbH / O-motion
Laubanger 20
96052 Bamberg
Telefon: +49 (951) 6047-0
Telefax: +49 (951) 6047-185
http://www.ofa.de

Ansprechpartner:
Nadine Siering (E-Mail)
+49 (951) 6047-654

Ofa Bamberg gehört seit der Firmengründung im Jahr 1928 zu den führenden deutschen Herstellern medizini-scher Kompressionsstrümpfe. Neben medizinischen Kompressionsstrümpfen und Stützstrümpfen zur Prophylaxe, bietet der Geschäftsbereich ARCUS Orthopädie ein umfangreiches Sortiment an Bandagen und Orthesen für (fast) jedes Körpergelenk. Zudem werden Gesund- und Bequemschuhe sowie Einlagen und Fußschutzprodukte unter der Traditionsmarke Rathgeber von Bamberg aus vertrieben. Neben dem Vertrieb über die eigene Niederlassung in Österreich exportiert Ofa Bamberg in über 45 Länder rund um den Erdball. 1928 in Zeulenroda/Thüringen von Otto Fankhänel gegründet, siedelte das Unternehmen nach Ende des 2. Welt-krieges in das nordbayerische Bamberg um. Heute gehört Ofa Bamberg zur INDUS Holding AG in Bergisch-Gladbach, einer börsennotierten Gruppe mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.