Jagau: Standortschließungen sind kein Thema

Gemeinsame Erklärung des Regionspräsidenten und des Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Klinikum Region Hannover GmbH

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Zur heutigen Berichterstattung, es gäbe Überlegungen zu Standortschließungen bei der Klinikum Region Hannover GmbH, erklärt Regionspräsident Hauke Jagau:

„Als Alleingesellschafter der Klinikum Region Hannover GmbH verstehen wir uns als Garant einer guten und wohnortnahen Krankenversorgung. Es steht jedem Aufsichtsratsmitglied frei, persönliche Gedanken gegenüber den Medien zu äußern. Allerdings hat der Aufsichtsrat in dieser Frage keine Entscheidungskompetenzen. Auch vor diesem Hintergrund entbehren Standortdebatten jeder Grundlage. Es gibt zurzeit auch keinen Grund, auch nur einen Gedanken darauf zu verschwenden.“

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Erwin Jordan, bekräftigt dies und ergänzt: „Eine Debatte über Standortschließungen gab und gibt es im Aufsichtsrat nicht.“

Regionspräsident und Aufsichtsratsvorsitzender sind sich einig: „Wir werden auch weiterhin auf eine Strategie setzen, die eine optimale Kooperation im gesamten Unternehmen sicherstellt und die Stärken der einzelnen Häuser konsequent weiter entwickelt.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.