wdv-Gruppe gewinnt Content-Marketing-Etat der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e. V.
Das Bad Homburger Medien- und Kommunikationsunternehmen wdv hat mit viel Kreativität und Emotionalität den Pitch um die Vermarktung des neuen kardiologischen Ärztehauses der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken für sich entschieden. Ab Mai nächsten Jahres startet die ganzheitliche Content- Marketing-Strategie, in dessen Zentrum Menschen mit Herzrhythmusstörungen stehen.
Mit insgesamt drei spannenden Ansätzen konnte die wdv-Gruppe die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken überzeugen. Für mehr Authentizität sollen die Motive mit echten Patienten geshootet werden. Ziel der crossmedialen Kampagne ist es, Menschen ab 16 Jahren auf sympathische und positive Weise für das Thema „Herzrhythmusstörungen“ zu sensibilisieren. Zugleich gilt es, die neue Klinik im Großraum Frankfurt bekannt zu machen und sie mit einem positiven Image zu versehen. Neben den klassischen Kanälen wie Großflächenplakate, Poster, Kinospots und Printanzeigen sollen auch neue Kommunikationswege im Online- und Social-Media-Bereich integriert werden.
„Wir freuen uns sehr, mit dem Claim ‚Zeit für dein Herz‘ eine emotionale Bildsprache gefunden zu haben, die Kardiologie-Patienten auf untypische, aber auch moderne Weise anspricht“, äußert sich Carina Heye, Leiterin Unternehmenskommunikation der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V.
Die Kampagne erweitert im Bereich Kliniken das Kompetenzspektrum des erfahrenen Content-Marketing-Dienstleisters. Als langjähriger Kommunikationsspezialist in der Gesundheitsbranche weist die wdv-Gruppe sowohl im Print- als auch im Digitalbereich ein umfassendes Produktportfolio auf. „Funktionierende Kommunikation ist die gelungene Komposition aus Bild, Text, Sound, Grafik und Haptik. So überzeugend arrangiert, dass sie schnell ins Auge springt und das Herz berührt. Auch für die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken ist es uns gelungen, die Botschaft im Bauch zu platzieren und im Kopf zu manifestieren“, erläutert Dr. Liane Gärtner, Projektleiterin des Geschäftsbereichs Business Communication.
Die Frankfurter Rotkreuz-Krankenhäuser liegen mit ihren beiden Standorten „Klinik Rotes Kreuz“ und „Klinik Maingau vom Roten Kreuz“ im Herzen der Stadt Frankfurt.
Als Häuser der Rotkreuz-Schwesternschaften sind sie ein aktiver Teil der ältesten und größten humanitären Bewegung der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de
Ansprechpartner:
Sarah Dobrowolski
Referentin wdv-Unternehmenskommunikation
+49 (6172) 670265
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
- Alle Meldungen von wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG