wdv-Gruppe gewinnt Content-Marketing-Etat der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e. V.

Pressemeldung der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv-Gruppe gewinnt Content-Marketing-Etat der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e. V.


Das Bad Homburger Medien- und Kommunikationsunternehmen wdv hat mit viel Kreativität und Emotionalität den Pitch um die Vermarktung des neuen kardiologischen Ärztehauses der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken für sich entschieden. Ab Mai nächsten Jahres startet die ganzheitliche Content- Marketing-Strategie, in dessen Zentrum Menschen mit Herzrhythmusstörungen stehen.

Mit insgesamt drei spannenden Ansätzen konnte die wdv-Gruppe die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken überzeugen. Für mehr Authentizität sollen die Motive mit echten Patienten geshootet werden. Ziel der crossmedialen Kampagne ist es, Menschen ab 16 Jahren auf sympathische und positive Weise für das Thema „Herzrhythmusstörungen“ zu sensibilisieren. Zugleich gilt es, die neue Klinik im Großraum Frankfurt bekannt zu machen und sie mit einem positiven Image zu versehen. Neben den klassischen Kanälen wie Großflächenplakate, Poster, Kinospots und Printanzeigen sollen auch neue Kommunikationswege im Online- und Social-Media-Bereich integriert werden.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Claim ‚Zeit für dein Herz‘ eine emotionale Bildsprache gefunden zu haben, die Kardiologie-Patienten auf untypische, aber auch moderne Weise anspricht“, äußert sich Carina Heye, Leiterin Unternehmenskommunikation der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V.

Die Kampagne erweitert im Bereich Kliniken das Kompetenzspektrum des erfahrenen Content-Marketing-Dienstleisters. Als langjähriger Kommunikationsspezialist in der Gesundheitsbranche weist die wdv-Gruppe sowohl im Print- als auch im Digitalbereich ein umfassendes Produktportfolio auf. „Funktionierende Kommunikation ist die gelungene Komposition aus Bild, Text, Sound, Grafik und Haptik. So überzeugend arrangiert, dass sie schnell ins Auge springt und das Herz berührt. Auch für die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken ist es uns gelungen, die Botschaft im Bauch zu platzieren und im Kopf zu manifestieren“, erläutert Dr. Liane Gärtner, Projektleiterin des Geschäftsbereichs Business Communication.

Die Frankfurter Rotkreuz-Krankenhäuser liegen mit ihren beiden Standorten „Klinik Rotes Kreuz“ und „Klinik Maingau vom Roten Kreuz“ im Herzen der Stadt Frankfurt.

Als Häuser der Rotkreuz-Schwesternschaften sind sie ein aktiver Teil der ältesten und größten humanitären Bewegung der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Ansprechpartner:
Sarah Dobrowolski
Referentin wdv-Unternehmenskommunikation
+49 (6172) 670265



Dateianlagen:
    • wdv-Gruppe gewinnt Content-Marketing-Etat der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e. V.
    • wdv-Gruppe gewinnt Content-Marketing-Etat der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e. V.
    • wdv-Gruppe gewinnt Content-Marketing-Etat der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e. V.
Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrenster Content-Marketing-Spezialist Deutschlands realisieren und publizieren wir von App bis Zeitschrift neben dem verlagseigenen Publikumsmedium "abenteuer und reisen" kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Kommunikationsdisziplinen des Corporate Publishings. Mit der Beständigkeit eines Verlags konzeptionieren wir Projekte wie eine Kreativagentur und beraten dabei stets mit Blick auf das Kommunikationsziel. Ob Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events oder Dialogund Direktmarketing: Wir fühlen uns auf allen Medienkanälen und in jeder Kommunikationsdisziplin zu Hause.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.