Das Jahr 2023 und die Neuerungen in Bad Kohlgrub

Pressemeldung der Firma Johannesbad GmbH & Co KG

Das Medical & Vitalrefugium „Das Johannesbad“ startet im Jahr 2023 mit weiteren Gesundheitsanwendungen.

ÄRZTIN PROF. DR. DR. MED. SIMONE KRETH

Stoffwechseltherapie, Ernährungsmedizin, Immunologie

Das therapeutische Gesamtkonzept umfasst die wesentlichen Säulen zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Gesundheit:

Ernährung – Darmgesundheit – hormonelles Gleichgewicht – Schlaf – Stresskontrolle- Bewegung

Es kann ein kompletter Check-Up des Stoffwechsels, des Immunsystems, der Darmflora und der

Hormone durchgeführt werden.

Neben einem breiten Spektrum an physikalischen Therapien (Moorbad, Lymphdrainage, Physiotherapie, Bewegungsbad, etc.) können Sie sich ein individuelles medizinisches Konzept erstellen lassen und Ihren Aufenthalt zu einer deutlichen dauerhaften Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes nutzen.

DIPL. PSYCHOLOGIN ASTRID WERNER

Gesprächspsychotherapie, Entspannungsverfahren, Energietherapie

Fr. Werner untersucht mittels Gesprächpsychotherapien das ­momentane Verhalten sowie die Lebenseinstellung, ausgehend von der Grundannahme der Humanistischen Psychologie, dass der Mensch sich ständig weiterentwickeln und wachsen will. Wertvolle Anregungen helfen, sich selbst zu erkennen und nach Möglichkeit Veränderungen zuzulassen.

Durch energetische Verfahren wie Bioresonanz und Klopftechniken, sowie durch Tiefenentspannungsmethoden (z.B. Progressive Relaxation) und meditative Techniken können Ängste und Blockaden gelöst und die Selbstheilung in Gang gesetzt werden.

DR. DR. MAX HÜBNER

traditionellen chinesischen Medizin, therapeutische Wirkung durch Nadelstiche, Lebensenergie des Körpers

Die älteste Therapieform der Menschheit, die das gestörte Gleichgewicht des Körpers wieder herstellt.

Dr. Dr. Hübner berät und behandelt unsere Gäste bei einer Vielzahl von Krankheitsbildern.

Yoga und Qigong werden einmal wöchentlich in Gruppen abgehalten.

Das reichhaltige Angebot nützen Gäste im „Das Johannesbad“ in Kombination mit oder ohne einer Moorbadekur, die im Idealfall 3 – 4 Wochen dauert.

Für Interessierte gibt es die Möglichkeit, ein Schnuppermoorbad zu nehmen.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Johannesbad GmbH & Co KG
Saulgruberstr. 6
82433 Bad Kohlgrub
Telefon: +49 (8845) 84-0
Telefax: +49 (8845) 84-187
http://www.das-johannesbad.de

Ansprechpartner:
Michaela Humer-Degenhard
Geschäftsführerin
08845840

Wir bestätigen, dass unser Medical Spa und Vitalrefugium eine Einrichtung im Sinne des § 29 ( ehemals § 7) der bayerischen Beihilfevorschriften bzw. des § 107 SGB V 2 und des § 6 der BVO NRW ist. Das Kursanatorium steht unter ärztlicher Leitung und ist als private Krankenanstalt konzessioniert. Unser Haus untersteht der Aufsicht des Staatl. Gesundheitsamtes Garmisch-Partenkirchen gemäß Art. 8 und Nr. 1 und 2 des Gesetzes über den öffentlichen Gesundheitsdienst. (GDG vom 12.07.86 GVBL Nr.13/1986). Der Niedrigstsatz beträgt im Jahr 2022 pro Person und Tag : € 132,00 in der Zeit vom 27.12.2021 bis 06.01.2022 30.01.2022 bis 19.04.2022 08.05.2022 bis 06.11.2021 € 129,00 in der Zeit vom 06.01.2022 bis 30.01.2021 19.04.2022 bis 08.05.2022 06.11.2022 bis 20.11.2022 Das Kursanatorium Johannesbad hat einen Versorgungsvertrag nach §111 Abs.2 SGB V ohne zutreffende Vergütungsvereinbarung. Preisvereinbarungen, Direktabrechnungen oder Pauschalsätze mit privaten Krankenkassen und Beihilfestellen sind nicht vereinbart. Klinikleitung Das Johannesbad Familie Degenhard-Humer


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.