Online-Vortrag am 6. Oktober 2022 ab 18:00 Uhr

Veggie-Salami, Käseimitat und Co. - Mit Köpfchen durch den Supermarkt

Pressemeldung der Firma mhplus BKK
Martina Amon


Supermärkte können sehr verlockend sein: Bunte Bilder und appetitlich angerichtete Lebensmittel verleiten zum Kauf. Doch wissen die Konsumierenden, was genau im Lebensmittel steckt? Kommt der Geschmack von Hühnersuppe wirklich vom Huhn? Oder ist in Putenwurst tatsächlich Pute drin? Und was ist mit Light-Produkten: Sind diese tatsächlich kalorienärmer als normale Produkte? Für Transparenz bei den Inhaltsstoffen sorgen gesetzliche Vorgaben zu Zutatenlisten und Nährwertangaben. Aber nicht jeder versteht die Angaben auf den Packungen. Und nicht jeder macht sich die Mühe, die Angaben auf den Produkten zu lesen. 

Wie man es schafft, „mit Köpfchen“ einzukaufen, will der Vortrag von Ernährungstherapeutin Martina Amon zeigen. Der Online-Vortrag findet im Rahmen einer Themenreihe der „Gesundheitsakademie“ der mhplus Krankenkasse statt. Hier macht die Referentin die Tricks der Lebensmittelindustrie deutlich und will den Teilnehmenden eine Grundlage dafür liefern, zu Expertinnen und Experten bei ihrem Einkauf zu werden. Interessierte können sich unter www.mhplus-gesundheitstalk.de  für den Vortrag registrieren.

Die Referentin:  Martina Amon ist Ernährungstherapeutin aus Würzburg. In ihrer Praxis geht es um Übergewicht, Essstörungen, Unverträglichkeiten und Fettstoffwechselstörungen. Sie weiß um die Tücken des Einkaufens. als staatlich geprüfte Diätassistentin, Sozialpädagogin und Trainerin für Stressmanagement weiß Martina Amon, wie Essen und ein stressiger Arbeitsalltag zusammenhängen, warum die Seele Essen braucht und warum Menschen beim Einkauf und Essen oft ohne Vernunft handeln. Die Referentin ist Autorin verschiedener Bücher zum Themenkreis Ernährung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mhplus BKK
Franckstraße 8
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9790-0
Telefax: +49 (7141) 9790-113
http://www.mhplus-krankenkasse.de



Dateianlagen:
    • Martina Amon
Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für gesetzlich Krankenversicherte. Rund 1.000 Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und solide Finanzen. Der Zusatzbeitrag der mhplus beträgt 1,28 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.