Besuchsregelung wird gelockert

Pressemeldung der Firma Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Einschränkungen für Besuche am Kreiskrankenhaus Alsfeld werden weiter gelockert, gibt die Geschäftsführung des KKA bekannt. Ab dem 1. Juni können zwei Besucher pro Patient täglich in der Zeit von 14 von 19 Uhr ihre Angehörigen besuchen. Die Vorlage eines Schnelltests ist nicht länger erforderlich. Das Tragen einer FFP2-Maske ist verpflichtend, ansonsten wird kein Einlass gewährt.

„Die Lockerungen sind im Rahmen der sinkenden Infektionszahlen möglich und sinnvoll. Sie bieten ein Stück Normalität bei weiterbestehenden Schutzmaßnahmen. Patienten werden routinemäßig bei der Aufnahme und Mitarbeitende entsprechend der Corona-Basisschutzverordnung getestet.“ so Ralf-Michael Wagner, Arzt für Krankenhaushygiene am Kreiskrankenhaus in Alsfeld. Die Sicherheit der Patienten und Mitarbeitenden ist oberstes Ziel aller Hygienemaßnahmen. Bei erneut steigenden Infektionszahlen werden die Maßnahmen angepasst. Entsprechende Konzepte für eine neue Welle liegen vor.

Das Corona-Testzentrum am Krankenhaus wird im Zuge der ausgesetzten Testpflicht für Besucher zum 31. Mai geschlossen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
+49 (6641) 977-333



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.