Berufliche Perspektiven für Geflüchtete aus der Ukraine

Pressemeldung der Firma Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Die zweisprachigen Flyer der Christophsbad Klinikgruppe


Die Christophsbad Klinikgruppe informiert neu in der Region ankommende Menschen darüber, welche beruflichen Chancen einer der größten Gesundheitsversorger im Landkreis für sie bereithält. Auf der neuen Website der Klinikgruppe (christophsbad-klinikgruppe.de) wurde dazu ein spezieller Themenbereich eingerichtet. Dieser steht den Interessenten ab sofort auf Ukrainisch, Russisch, Englisch und Deutsch zur Verfügung.

Darin erläutert das Christophsbad, welche beruflichen Perspektiven im Gesundheitswesen möglich sind. Besonders hervorgehoben werden dabei die im deutschen Gesundheitswesen durchaus komplexen Zugangsvoraussetzungen für die jeweiligen Berufe.

„Damit möchten wir proaktiv den Anfragen begegnen, welche unser Haus in den vergangenen Wochen bereits erreicht haben“, erklärt Oliver Stockinger, Geschäftsführer der Christophsbad Klinikgruppe. Mit dieser Form der Unterstützung soll der berufliche Einstieg der Geflüchteten erleichtert werden, denn sichere Arbeitsplätze ermöglichten eine geregelte Tagesstruktur und die schnelle Integration, so Stockinger weiter.

Die neue Seite fügt sich ein in diverse Maßnahmen, die das Christophsbad seit Beginn des Krieges unternommen hat. Bereits im März wurden den Menschen in der Ukraine benötigte Güter in Form von medizinischen Hilfsmitteln gespendet. Darüber hinaus wird in den Räumlichkeiten der Kinder- und Jugendpsychiatrie eine psychologische Sprechstunde für alle aus der Ukraine geflüchteten Kinder und deren Familien angeboten.

Die neu geschaffene Informationsplattform wird durch zweisprachige Flyer begleitet, welche an den wichtigsten Ankunftspunkten in der Region ausgelegt werden. Zusätzliche Flyer können beim Christophsbad-Projektmanagement per E-Mail angefordert werden: angelina.weber@christophsbad.de

Darüber hinaus bildet die neu aufgeschaltete Webseite den Auftakt zur Erneuerung der Internetpräsenzen aller Einrichtungen im Jubiläumsjahr der Christophsbad Klinikgruppe.

Direkter Link (ukrainisch): https://www.christophsbad-klinikgruppe.de/jobinfo-ukraine-ua/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 - 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Alma Przywara
Leiterin externe interne Kommunikation
+49 (7161) 601-8473



Dateianlagen:
    • Die zweisprachigen Flyer der Christophsbad Klinikgruppe
    • Themenbereich „Jobinfo Ukraine“ auf der neuen Homepage der Christophsbad Klinikgruppe
Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer 170-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatrischen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulanten, teil- und vollstationären Bereichen. Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch u./od. neurologisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll sowie mit MentaCare, unserem Zentrum für Psychische Gesundheit, in Stuttgart. Die Klinikgruppe Christophsbad ist mit rund 1.050 Betten/Plätzen Arbeitgeber für rund 1.700 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.