Innenhafenlauf erneut virtuell

No-Limit-Konzept hat überzeugt

Pressemeldung der Firma NOVITAS BKK

Die Vorbereitungen zum Virtuellen Novitas BKK Innenhafenlauf 2021 vom 17. bis 19. September sind im Gang. Der 22. Innenhafenlauf ist der 2. virtuelle: Wie schon 2020 laufen die Sportlerinnen und Sportler getrennt, auf ihren eigenen Strecken. Aber Zeitnahme, Dokumentation und Solidarität verbinden alle zu einer virtuellen Gemeinschaft. Veranstalter GID-Projects, Hauptsponsor Novitas BKK und Partner Eintracht Duisburg erwarten rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

„Aufgrund der immer noch unsicheren Lage gehen wir auch 2021 den virtuellen Weg“, sagt Projektleiterin Julia Landauer von GID-Projects, „jeder für sich und dennoch gemeinsam. Aber nächstes Jahr wollen wir wieder alle zusammen die Runden im Innenhafen drehen.“

Für die Novitas BKK steht nach anderthalb Jahren Pandemie der Präventionsaspekt von Bewegung im Mittelpunkt. „Lockdowns lähmen, auch wenn sie notwendig sind“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Frank Brüggemann, „Bewegung dagegen ist gesund und macht gesund, und deshalb wünschen wir uns, dass in diesem Jahr noch mehr Menschen mitmachen als im vorigen.“

Die Anmeldungen auf www.innenhafenlauf.de haben begonnen. Anmelden ist möglich bis zum Upload-Ende am 19. September 2021.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...

Die Novitas BKK ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Heute zählt die Novitas BKK mit über 380.000 Versicherten zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen. Ihr Anspruch ist es, die fürsorglichste deutsche Krankenkasse zu sein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.