AkquisiTORISCHES Potenzial: Die CooperVision Herbstkampagne rund um die torische Kontaktlinse

Pressemeldung der Firma CooperVision GmbH

Jeder dritte Fehlsichtige benötigt eine torische Korrektion. Diese nüchterne Feststellung gewinnt eine bedeutende Dimension, betrachtet man das damit verbundene enorme Wachstumspotenzial für das Kontaktlinsengeschäft und die Aussichten auf einen enormen Umsatzzuwachs. Mehr als Grund genug für CooperVision, ihre Herbstkampagne 2020 exklusiv dem Thema torische Kontaktlinse zu widmen. Die Kampagne ist ganz darauf ausgelegt, dem stationären Handel nach den empfindlichen Einbußen durch den Corona Lockdown mit dieser starken Wachstumskategorie neue und besonders wirkungsvolle Impulse zu geben. Protagonisten der Kampagne sind gleich vier innovative torische Kontaktlinsenprogramme aus dem Hause CooperVision: Sowohl Biofinity® toric, Biofinity® toric multifocal, MyDay® toric als auch Avaira Vitality® toric sind ausgestattet mit der einzigartigen Optimised Toric Lens Geometry™ für herausragende Sehstabilität, hervorragende Sehschärfe und vereinfachte Anpassung. Begleitet werden sie von attraktiven Angeboten zur Unterstützung der Kundengewinnung und -bindung und zur Reaktivierung von Corona bedingt ins Internet abgewanderten Verbrauchern.
Wie wichtig eine optimale Versorgung bei astigmatischer Fehlsichtigkeit ist, belegt allein die Tatsache, dass sieben von zehn Drop-outs auf einen unkorrigierten Astigmatismus von 0,75 dpt oder mehr auf einem Auge zurückzuführen sind bzw. auf das daraus resultierende schlechte Sehen und den Mangel an Komfort.1 Dabei ist der Korrekturbedarf hoch: Jeder Dritte, der eine Sehkorrektur benötigt, ist ein Kandidat für torische Kontaktlinsen.2 Um dieses hohe Potenzial ausschöpfen zu können, ist es wichtig, alle Vorteile neuester torischer Kontaktlinsentechnologien theoretisch und auch in der praktischen Erprobung herauszustellen und etwaige Vorbehalte gegenüber einer torischen Kontaktlinsenversorgung auszuräumen. Letztere basieren meist auf Erfahrungen mit überholten Linsentechniken oder schlicht auf Informationsmangel, was die Qualitäten moderner torischer Designs in Bezug auf Anpasseigenschaften, Stabilisierungszeiten, Trageverhalten und flexiblem Handling betrifft.
Mit ihrem torischen Kontaktlinsenprogrammen stellt CooperVision neueste Premium-Technologien für eine optimal angepasste Korrektur astigmatischer Fehlsichtigkeit bereit. Sie entsprechen mit ihrem hohen Komfort, ausgezeichneter Stabilität und Sehqualität und der Option, nach Bedarf zwischen Einmalkontaktlinse und Monatslinse zu wechseln, ganz den Anforderungen moderner astigmatischer Kontaktlinsenträger an ein unkompliziertes und komfortables Kontaktlinsentragen. Neu im Portfolio ist die Monatslinse Biofinity® toric multifocal. Diese korrigiert nicht nur den bestehenden Astigmatismus, sondern auch eine gleichzeitig vorliegende Presbyopie und erschließt damit eine weitere riesige Zielgruppe.

Mit 35% Marktanteil ist CooperVision der bedeutendste Anbieter torischer Kontaktlinsen am Markt.3 Diesen Erfolg schreibt das Unternehmen auch der von CooperVision entwickelten innovativen Optimised Toric Lens Geometry™ zu, die sowohl dem Anpasser als auch dem Kontaktlinsenträger bedeutende Vorteile bietet.
Linsen mit der Optimised Toric Lens Geometry™ übertreffen die Stabilität anderer torischer Kontaktlinsen und weisen dabei gleichzeitig die geringste Abweichung von der Sollachse auf. Dies belegt eine unabhängige klinische Studie. Durch ihr spezielles Design gewährleisten sie eine bis zu dreimal schnellere Reorientierung.4 Hierdurch verkürzen sich die Anpasszeiten wesentlich, was für den Erfolg bei der Kundengewinnung und -bindung ein ganz wichtiger Aspekt ist. Um die Anpassung noch einfacher zu machen, stellt CooperVision die OptiExpert™ App zur Verfügung. Sie beinhaltet neben anderen Funktionen sowohl einen toric als auch einen multifocal Kalkulator. Sie berechnen einfach und effektiv die zu bestellende erste Kontaktlinsen anhand der aktuellen Brillenrefraktion. Zusätzlich stehen auf der CooperVision Learning Academy verschiedene Trainings zu KL-Anpassung und -Ansprache zur Verfügung. Neu seit August auch ein Training speziell für torische Kontaktlinsen.
Der Kontaktlinsenträger seinerseits profitiert von einem gleichmäßigen ISO-horizontalen Dickenprofil, das die Stabilität der Linse verbessert und die Rotation reduziert. Darüber hinaus wirkt sich auch das optimierte torische Prismenballastband rotationsmindernd aus. Ein besonders hoher Tragekomfort wird durch weiche Übergänge an der natürlich benetzbaren Oberfläche der Linse erreicht. Sie minimieren die Bewegung der Kontaktlinse beim Lidschlag. Die große torisch-optische Zone gewährleistet klare Sehschärfe.
Sowohl Biofinity® toric, Biofinity® toric multifocal, MyDay® toric als auch Avaira Vitality® toric sind weiche Silikonhydrogel-Kontaktlinsen und sorgen durch ihre hohe Sauerstoffdurchlässigkeit für gesunde weiße Augen.5 Mit diesen herausragenden Produkteigenschaften bietet CooperVision dem optischen Fachhandel die besten Voraussetzungen für Kundenzufriedenheit und eine erfolgreiche Bindung von Neu- und Bestandskunden im Bereich der Astigmatismus-Korrektur.
Die Kampagne rund um die torische Kontaktlinse startet am 14. September und läuft bis zum 30. Oktober 2020. Mit Werbematerialien für den Point of Sale und Online-Vorlagen für eigene Social-Media-Aktivitäten begleitet CooperVision seine stationären Partner durch die Kampagne. Bis zum 16. Oktober profitiert der Kontaktlinsenkunde zudem von der aktuellen CooperVision „Cashback“-Aktion, mit der der Fachhandel seinen Endkunden einen besonderen Kaufanreiz bieten kann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CooperVision GmbH
Siemensstraße 3
64859 Eppertshausen
Telefon: +49 (6071) 305-0
Telefax: +49 (6071) 305-150
http://www.coopervision.com

CooperVision, eine Geschäftseinheit von The Cooper Companies, Inc. (NYSE: COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller von weichen Kontaktlinsen. Das Unternehmen produziert eine breite Palette von Jahres-, Monats- und Ein-Tageskontaktlinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren. CooperVision kann auf langjährige Erfahrungen bei der Lösung der schwierigsten Sehkorrekturen wie Astigmatismus, Presbyopie, und Augentrockenheit zurückgreifen, und bietet ein vollständigstes Produktprogramm von sphärischen, torischen und multifokalen Kontaktlinsen an. Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten, stellt das Unternehmen sicher, dass die erfrischende Perspektive immer echte Vorteile für seine Kunden, Partner und für die Kontaktlinsenträger liefert. Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.