Blumen, bebende Herzen und Biochemie: Woher kommt die Liebe, die das Leben lenkt?

Pressemeldung der Firma actimonda krankenkasse
Valentinstag


Es ist Valentinstag! Heute wird unser Lieblingsmensch verwöhnt. Um das Herz der Liebsten zu gewinnen, steht bei Männern der Blumenstrauß hoch im Kurs: die romantische Rose, die liebliche Lilie oder die tiefrote Tulpe. Lufthansa Cargo hat zum Valentinstag 2018 alleine 800 Tonnen Rosen nach Deutschland transportiert. Alles für das Herz, alles für die Liebe!

Doch entstehen glückliche Gefühle wirklich, weil das Herz verwöhnt wird?

Bei Wissenschaftlern fällt die Antwort auf diese Frage nüchtern aus. Für sie ist die Liebe weniger Herzenssache. Vielmehr geht es um biochemische Prozesse, die sich im Gehirn abspielen. Also alles nur Kopfsache? Bei frisch Verliebten sorgt der Botenstoff Dopamin für Schmetterlinge im Bauch und glückliche Gefühle. Bei langjährigen Beziehungen spielt das Kuschelhormon Oxytocin eine wichtige Rolle. Es schafft Vertrauen und Bindung. Dass diese Stoffe im Gehirn ausgeschüttet werden, gilt als Trick der Evolution. Es sichert menschliches Überleben.

Aber die letzten Geheimnisse um den Zauber der Liebe sind noch längst nicht gelüftet. Das ist auch gut so. Deshalb erfüllt sich die actimonda krankenkasse am Valentinstag einen Herzenswunsch: ihren Kunden einen wohltuenden Wellness-Tipp zu geben! Wie wäre es mit ein wenig Zeit zu zweit? Zum Beispiel bei einem Vitalurlaub in Deutschlands schönsten Kurorten. Einen Zuschuss der actimonda gibt´s natürlich dazu.

Hand auf´s Herz: ein Vitalurlaub rundet den Tag der Liebenden perfekt ab!

Weitere Informationen gibt es unter https://www.t1p.de/evj5



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
actimonda krankenkasse
Hüttenstr. 1
52068 Aachen
Telefon: +49 (241) 90066-0
Telefax: +49 (241) 90066-9100
http://www.actimonda.de

Ansprechpartner:
Ralf Steinbrecher
Marketing / Kommunikation
+49 (241) 90066-572



Dateianlagen:
    • Valentinstag
Die actimonda krankenkasse ist deutschlandweit geöffnet. Aktuell werden rund 125.000 Versicherte aller Altersklassen von 220 Beschäftigten betreut. Unter dem Namen Fabrik-Krankenkasse William Prym wurde sie im Jahre 1884 in Stolberg (Rheinland) gegründet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.