Diabetes in der Familie: Neues Mutmach-Buch mit 15 emotionalen Porträts

Ehrlich und authentisch berichten Familien und Paare über ihre Erfahrungen "in guten wie ein schlechten Werten"

Pressemeldung der Firma Verlag Kirchheim & Co GmbH
In guten wie in schlechten Werten


Was ändert sich in Familien, wenn ein Familienmitglied Diabetes bekommt? Wie beeinflusst der Diabetes auch den Partner/die Partnerin? Autorin Antje Thiel – die selbst Typ-1-Diabetes hat – hat in ganz Deutschland betroffene Familien und Paare besucht. Entstanden ist ein Mutmach-Buch mit 15 Porträts, ehrlich und authentisch.

Antje Thiel lässt in ihrem Buch Lebenspartnerinnen und -partner, Kinder und Eltern von Menschen mit Diabetes zu Wort kommen. Sie erzählen, wie schwankende Blutzuckerwerte auf einmal ihre Beziehung prägen, worüber es Streit gibt und welche Herausforderungen sich im Umgang mit dem Diabetes auftun. Aber auch, wie der Umgang mit der Erkrankung sie zum Teil näher zusammengeführt und gestärkt hat – in guten wie in schlechten Werten!

Diabetologe Dr. Jens Kröger und Psychologe Professor Bernhard Kulzer beleuchten die Porträts aus fachlicher Sicht: Was könnte den Paaren und Familien helfen, noch besser mit dem Diabetes zurechtzukommen? So wird dieses Buch nicht nur zu einem Lesebuch mit spannenden Geschichten, sondern auch zu einem praktischen Ratgeber mit vielen Hinweisen, Tipps und Hintergründen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlag Kirchheim & Co GmbH
Kaiserstr. 41
55116 Mainz
Telefon: +49 (6131) 96070-0
Telefax: +49 (6131) 96070-70
http://www.kirchheim-verlag.de

Ansprechpartner:
Ursula Zehnter
+49 (6131) 96070-28



Dateianlagen:
    • In guten wie in schlechten Werten
1736 in Mainz gegründet, ist Kirchheim einer der ältesten Fachverlage Deutschlands, mit den Themenschwerpunkten Medizin und Diabetes. Zum Portfolio des Verlags gehören u.a. der Abo- und Kiosktitel „Diabetes-Journal“, Patienten-Schulungsprogramme wie „Medias2“ und die Online-Community Blood Sugar Lounge.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.