Rehabilitation bei Multipler Sklerose

Infotag zu Bedeutung und Antragstellung einer Reha bei MS

Pressemeldung der Firma AMSEL e.V., Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V.

Am Samstag, den 17. März 2018, lädt AMSEL e.V. zum Infotag „Reha und MS“ von 10 bis 15 Uhr in die Harmonie, Allee 28, nach Heilbronn ein. AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V., ist seit 1974 Fachverband, Interessenvertretung und Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Multipler Sklerose (MS) und ihre Angehörigen.

Rehabilitation ist wirksam und hilft. Sie kann die Lebensqualität verbessern, Krankheitskomplikationen vorbeugen, Pflegebedürftigkeit vermeiden oder verringern und die Leistungsfähigkeit steigern. Am Vormittag des Infotages zeigt Prof. Dr. med. Peter Flachenecker, Chefarzt Neurologisches Rehabilitationszentrum Quellenhof Bad Wildbad, weshalb es sinnvoll ist, im Rahmen einer Multiple-Sklerose-Erkrankung regelmäßig an einer Reha-Maßnahme teilzunehmen und wie Betroffene persönlich davon profitieren können. Am Nachmittag, ab 13 Uhr, informiert Katrin Herzog, Reha-Fachberaterin der Servicestelle Heilbronn der Deutschen Rentenversicherung, was im Vorfeld bzw. bereits bei der Antragstellung einer Reha-Maßnahme zu beachten ist, um Komplikationen mit Kostenträgern zu vermeiden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung beim AMSEL-Landesverband, Tel. 0711 697860, E Mail: info@amsel.de ist erforderlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMSEL e.V., Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V.
Regerstr. 18
70195 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 69786-0
Telefax: +49 (711) 69786-99
http://www.amsel.de

Ansprechpartner:
Christina Hochstrate
Sachbearbeitung Kommunikation
+49 (711) 69786-61



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.