Die Baustellen des Klinikums hautnah erleben

Baustellenführung entlang der aktuellen Großbaustellen ...

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

An vielen Stellen auf dem Campus in der Moltkestraße wird gebaggert, abgerissen und gebaut. Bauen inmitten eines klinischen Betriebs geht mit großen Herausforderungen einher. Für die Patienten, Angehörigen, Besucher, Mitarbeiter, Lieferanten und Nachbarn ist das mit Veränderungen und mitunter auch mit Unannehmlichkeiten verbunden.

Bei den Führungen möchte das Team Neubau die Hintergründe und Durchführung der aktuellen Baumaßnahmen erläutern und in einen gemeinsamen Dialog rund um das Thema Bauen auf dem Klinikgelände treten.

Mit Blick auf das 110-jährige Bestehen des Klinikums in der Moltkestraße können sich die Besucher gemeinsam mit dem Team Neubau auf eine Zeitreise durch die bewegte Geschichte der Klinik vom Spital zum modernen Krankenhaus begeben. Entlang der aktuellen Großbaustellen können die Teilnehmer Bauen im Klinikum hautnah erleben.

Markus Riester und Joachim Meyer nehmen die Besucher am 6. Oktober um 15:00 Uhr in Haus F in Empfang. Nach einer allgemeinen Einführung ins Thema folgt die Führung entlang der Baustellen. Das Veranstaltungsangebot ist unentgeltlich und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Führung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Die Führung ist mit einer Dauer von anderthalb Stunden angesetzt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Petra Geiger
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (721) 974-1076



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.