Sportlich durch den Innenhafen

Am 19. August startet der Novitas BKK Innenhafenlauf Duisburg 2017

Pressemeldung der Firma NOVITAS BKK

Bald ist es wieder soweit. Dann fällt der erste Startschuss zum diesjährigen Novitas BKK Innenhafenlauf Duisburg. Die Veranstaltung, die von der Leichtathletikabteilung des Duisburger Traditionsvereins Eintracht Duisburg 1848 e. V. ausgerichtet wird, geht in die mittlerweile 18. Auflage.

Die verschiedenen Läufe führen wie jedes Jahr durch eine der schönsten Kulissen Duisburgs, entlang der Hafenbecken, durch die Altstadt mit Rathaus und Salvatorkirche, den Garten der Erinnerung und nicht zu vergessen über die Zielgerade entlang der historischen Stadtmauer.

Angeboten werden ein Bambinilauf über 440 m, ein Schülerlauf über 1.230 m, 5 km Walking oder Lauf, sowie der 10 km Hauptlauf. Der erste Startschuss fällt um 15 Uhr. In Anbetracht rechnen die Leichtathleten mit circa 1.250 Startern.

Der Innenhafenlauf startet in diesem Jahr getreu dem Motto „Tradition und Novum“. Denn neben dem, was alt und bewährt ist, gibt es in diesem Jahr signifikante Neuerungen. Wie man am Namen unschwer erkennen kann, ist in diesem Jahr die Novitas BKK neuer Hauptsponsor der Laufveranstaltung im Herzen Duisburgs. Darüber freut sich der Abteilungsleiter der Leichtathleten von Eintracht Duisburg, Florian Schäfer, sehr: „Die Novitas BKK ist seit jeher ein starker Partner und Förderer des Innenhafenlaufes. Die Ausweitung des Engagements in diesem Jahr hat uns sehr gefreut.“

Mit neuen Partnern kommen auch neue Ideen. Dazu gehört die erstmals stattfindende „Duisburg-Challenge“, welche in die Veranstaltung eingebettet ist. Dabei haben verschiedenste Gruppen die Möglichkeit, sich zu präsentieren und zu zeigen, wie bunt und vielfältig Duisburg sein kann. Die „Duisburg-Challenge“ ist ein Kreativlauf, bei dem nicht zwingend der Schnellste gewinnt. Die teilnehmenden Gruppen können im Rahmen der Challenge attraktive Förderungen für einen Verein ihrer Wahl gewinnen. 

„Als Krankenkasse ist Fürsorglichkeit ja sozusagen Teil unserer DNA“, erklärt Dr. Tobias Bischkopf, Leiter Marketing bei der Novitas BKK, die Idee. „Und da es in Duisburg ebenfalls so viele Menschen gibt, die sich für Gruppen und Vereine einsetzen, wollten wir dies in der Duisburg Challenge miteinander verbinden.“

„Sport und Gutes zugleich tun, was will man mehr?“, stellt Florian Schäfer voller Vorfreude fest. Denn nicht nur die „Duisburg-Challenge“ sorgt für die Förderung gemeinnütziger Zwecke. Die gesamten Einnahmen des Innenhafenlaufes fließen gänzlich der Nachwuchsarbeit der Leichtathleten von Eintracht Duisburg zu. Diese hat auch zuletzt erneut durch Erfolge auf sich aufmerksam machen können.

Auch für Nicht-Sportler ist etwas dabei. Bei der Sportveranstaltung mit Volksfest-Charakter gibt es auch in diesem Jahr ein Bühnenprogramm, u. a. mit Live-Musik, und an diversen Ständen etwas zu entdecken.

Meldeschluss zum diesjährigen Novitas BKK Innenhafenlauf Duisburg ist der 15. August. Auch Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind gegen eine kleine Gebühr möglich. Alle wichtigen Informationen sind zu finden unter www.innenhafenlauf.de. Infos zur „Duisburg-Challenge“ gibt es unter www.duisburg-challenge.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...

Ansprechpartner:
Stefanie Jung
Pressebeauftragte
+49 (203) 545-9684



Dateianlagen:
    • Florian Schäfer, Leiter der Leichtathletikabteilung Eintracht Duisburg 1848, Kirsten Budde, Vorständin Novitas BKK, Maskottchen Edu, Frank Brüggemann, Vorstandsvorsitzender Novitas BKK, und Klaus Waschkowitz, Organisator Innenhafenlauf


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.