Mit Schwung in die nächste Runde – die Corporate Health Challenge startet wieder im Herbst 2017

Pressemeldung der Firma vitaliberty GmbH

12.847 Schritte legte im Durchschnitt jeder Teilnehmer der bundesweiten Schritte-Challenge im Frühjahr zurück. Ist dieses Ziel im Herbst zu überbieten? Viele Unternehmen nehmen die Herausforderung an und haben sich bereits für die nächste Corporate Health Challenge, eine Initiative von vitaliberty und EuPD Research, angemeldet.

Tag für Tag dominiert Stress, Zeit- und Erfolgsdruck den Berufsalltag, was vielen Mitarbeitern gesundheitlich zu schaffen macht. Logischerweise stellt sich die Frage: Was hält Beschäftigte gesund und wie kann ihr Gesundheitsbewusstsein gestärkt werden? Personalverantwortliche kennen das Problem: Betriebliche Fitness- und Bewegungsangebote erreichen häufig nur jene Mitarbeiter, die ohnehin schon sportlich aktiv sind. Spielerische Wettbewerbe, bei denen der Gemeinschaftsgedanke und das Teamgefühl im Vordergrund stehen, sorgen aber auch bei Mitarbeitern, die sich selbst eher als Bewegungsmuffel bezeichnen, für den nötigen Motivationsschub. Von diesem Ansatz und dem gewissen „frischen Wind“, den so ein Wettbewerb mit sich bringt, profitieren Mitarbeiter und Unternehmen in gleichem Maße.

Mitarbeiter in Bewegung bringen – den Teamgedanken realisieren
Ab dem 18.09.2017 ist es wieder soweit: Vier Wochen lang sammeln Unternehmen bei der Corporate Health Challenge im Team so viele Schritte wie möglich. Gewonnen hat das Unternehmen, welches am Ende die höchste durchschnittliche Zahl an Schritten pro Mitarbeiter pro Tag erreicht.

Ganz egal ob Mitarbeiter regelmäßig joggen gehen, ab und zu einen Spaziergang einlegen oder einfach öfter mal die Treppe statt des Aufzugs nehmen – jeder kann mitmachen und in seinem Tempo einen Beitrag für sein Team leisten. Das stärkt den Teamzusammenhalt und bietet gleichzeitig einen niedrigschwelligen Einstieg in ein Betriebliches Gesundheitsmanagement. Integriert in eine ganzheitliche BGM-Lösung wird damit ganz spielerisch für mehr Gesundheitsbewusstsein im Unternehmen gesorgt.

Zusammen etwas erreichen
Auch in diesem Jahr wird die Aktion von vielen starken Partnern unterstützt. Die Teilnehmer können sich über tolle Preise von Fitnesstracker-Hersteller Fitbit, der deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RunFitness First oder B2Soccer freuen. Auch die Gesundheitsdienstleister VIP-Training und Sanvartis sowie Deutschlands größte Personalmesse Zukunft Personal gehören zu den Partnern der diesjährigen Herbst-Challenge. Weitere Partner sind gerne gesehen – melden Sie sich unter kontakt@vitaliberty.de.

Laufen für einen guten Zweck: kleinen Herzen helfen
Neben dem sportlichen Wettkampf geht es bei der Corporate Health Challenge vor allem auch um die Unterstützung eines guten Projekts. Neben Sponsorengeldern geht 1 Euro pro teilnehmendem Mitarbeiter als Spende direkt an die Stiftung KinderHerz, die gemeinsam mit Kliniken für herzkranke Kinder in ganz Deutschland Förderideen und nachhaltige Projekte zum Wohle von Kindern mit Herzfehlern entwickelt.

Wenn jeder Schritt zählt ist der erste der wichtigste!
Sichern Sie sich jetzt einen Platz an der Startlinie, damit Sie den Startschuss am 18. September nicht verpassen. Anmeldeschluss ist der 01. September 2017.

Weitere Infos & Anmeldung:
www.corporate-health-challenge.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
vitaliberty GmbH
Augustaanlage 54-56
68165 Mannheim
Telefon: +49 (621) 150214-0
Telefax: +49 (621) 150214-99
http://www.vitaliberty.de

Die unterstützt Unternehmen, die Motivation, die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter zu fördern und leistet mit individuellen Gesundheitslösungen und innovativen Geschäftsmodellen einen wesentlichen Beitrag zur unternehmerischen Wertschöpfung. Wir bringen die Megatrends Gesundheit, Digitalisierung und Mobility zusammen und entwickeln daraus einzigartige Produkte und Services, die Spaß machen, Lifestyle bieten und zu einem großartigen Nutzungserlebnis führen. 

Mit dem innovativen Betrieblichen Gesundheitsmanagement  bewegt vitaliberty Menschen und Unternehmen. 

Betriebliches Gesundheitsmanagement mit moove

Mit einer effektiven Kombinationen aus verhältnis- und verhaltensorientierten Maßnahmen bieten wir Ihnen genau das Gesundheitsmanagement, das zu Ihren Mitarbeitern und Ihrem Unternehmen passt.

Das moove Gesundheitsportal 

Das bietet Ihren Mitarbeitern jederzeit Zugang zu ihrem ganz persönlichen Gesundheitsprogramm und motiviert sie ganz individuell zu mehr gesundheitlicher Eigenverantwortung. Ob am PC im Büro, auf dem Tablet zu Hause oder auf dem Smartphone unterwegs - bei moove entscheidet jeder selbst, wann er etwas für seine Gesundheit tut. 

Interessiert? Vereinbaren Sie gleich einen persönlichen Demo-Termin.

Jedes BGM sollte auf einer fundierten Analyse aufbauen. Die onlinebasierten moove umfassen die Spanne von , klassischer Mitarbeiterumfrage, bis hin zur ganzheitlichen individuellen Gesundheitsbefragung als Modul eines modernen BGM. So erhalten Sie schnell und ohne personellen Aufwand einen umfassenden Überblick über Ihre Unternehmensgesundheit und haben eine fundierte Basis zur Ableitung fokussierter Maßnahmen.

Ihre bestehenden BGF-Maßnahmen oder die Angebote anderer Dienstleister lassen sich problemlos im moove Portal abbilden. So wird zum Beispiel Ihr Firmenlauftreff ganz einfach zu einem Teil des moove Programms.

Wir unterstützen Sie als Full-Service-Dienstleister beim Auf- und Ausbau eines professionellen Betrieblichen Gesundheitsmanagements und begleiten Sie mit unserer langjährigen Erfahrung durch den gesamten Prozess. Dazu zählt eine kompetente Strategieberatung im Vorfeld des Projektes sowie eine praxisnahe Umsetzungsberatung zu allen Fragen und Herausforderungen auf dem Weg zu einer gesunden Unternehmenskultur.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.