Knochentumor-Zentrum Bad Abbach: 100 Tage nach Eröffnung bereits ausgelastet

Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)

Pressemeldung der Firma NewsWork AG

Aktuelles Symposium in Regensburg: Allianz der Tumor-Experten für „Onkologische Spitzenmedizin in Ostbayern“

Der Großraum Regensburg entwickelt sich immer mehr zu einem Kompetenzzentrum für die Behandlung von Tumorerkrankungen. Vorbildlich: die interdisziplinäre Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen und Institute der Universitätsklinik Regensburg mit dem Zentrum für Sarkome und muskuloskelettale Tumore der Orthopädischen Universitätsklinik am Asklepios Klinikum Bad Abbach. Im Mittelpunkt dieser Kooperation steht die Behandlung bösartiger Knochentumore, die vor allem bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auftreten. „Wird ein junger Mensch mit einem bösartigen Knochentumor richtig behandelt, liegt seine Chance 80 Jahre alt zu werden bei 70 Prozent“, sagt der Leiter des Bad Abbacher Tumorzentrums Professor Dr. Axel Hillmann. Jetzt trafen sich 17 Professoren beider Kliniken zum Erfahrungsaustausch.

Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.