Migräne bei Kindern und Jugendlichen Neu: Migradolor® junior

Wenn in einer Familie ein Mitglied von Migräne und wiederkehrenden Kopfschmerzen betroffen ist, belastet dies stets die gesamte Familie.

Pressemeldung der Firma SanimaMed Healthcare S.r.l

Handelt es sich dabei um ein Kind, ist die Belastung nochmals deutlich größer, da sich Eltern, Großeltern wie auch Geschwister in dieser Situation oft überfordert und alleingelassen fühlen und nicht wissen wie sie sich hierzu richtig verhalten sollen.

Für Kinder und Jugendliche die unter Migräne leiden ist es daher besonders wichtig, dass sie von ihrem direkten Umfeld verstanden und hilfreich unterstützt werden.

Die möglichen Auslöser finden

Es gibt ganz unterschiedliche Einflüsse, die eine Migräne-Attacke bei Kindern und Jugendlichen auslösen können.

Diese von Fachärzten auch als Triggerfaktoren bezeichnet, können individuell sehr verschieden auftreten – das bedeutet, dass jeder Betroffene seine ganz persönlichen Migräne-Auslöser hat.

Typische Auslöser für Migräneattacken können z. B. ein Wetterwechsel, veränderte Schlafgewohnheiten oder Belastungssituationen in Schule, Familie oder Freundeskreis sein.

Auch Überforderungen wie etwa permanenter Schulstress können zu einer Verspannung der Muskulatur speziell im Hals / Kopfbereich führen.

Therapie bei Kindern

Viele Medikamente, die Erwachsenen helfen, können bei Kindern schwere Schäden anrichten. Geben Sie daher Ihrem Kind keine frei verkäuflichen Schmerzmittel oder Ihr persönliches „Anti-Kopfschmerzmittel“. Für Kinder sind in erster Linie Paracetamol oder Ibuprofen empfehlenswert. Stärkere Wirkstoffe oder Mittel zur Vorbeugung verschreibt der Neurologe bzw. Kinder- und Jugendarzt nur in seltenen Fällen, z. B. bei mehr als drei Migräne-Attacken im Monat.

Entspannung tut gut

Einfache Entspannungsverfahren wie die Muskelrelaxation nach Jacobson haben sich bei Kindern zur Behandlung und Vorsorge bewährt. Die jungen Patienten lernen hier gezielt – z. B. in Form von Fantasiereisen durch den Körper –, einzelne Muskelbereiche anzuspannen und wieder zu entspannen. Zur Vorsorge empfehlen sich zudem ausreichender Schlaf, Bewegung an der frischen Luft, regelmäßige Mahlzeiten, viel Flüssigkeit, ein geregelter Tagesablauf sowie bewusste Ruhe-Momente.

Die NICHT-MEDIKAMENTÖSE Migräne-Prophylaxe

Inzwischen genießt die natürliche Migräne-Vorbeugung bei Kindern und Jugendlichen einen zunehmend hohen Stellenwert.

Hier ist die gute Verträglichkeit ohne Gewöhnungseffekte zu nennen sowie die inzwischen vorliegenden wissenschaftlichen Studienergebnisse, die zu einer Aufnahme in die ärztlichen Therapie-Leitlinien führte.  Als hilfreich und unterstützend hat sich hierbei insbesondere die Gabe einzelner speziell entwickelter Mikronährstoffe erwiesen.

Neu: Migradolor® Junior

Für Kinder ab 8 Jahren

Nahrungsergänzungsmittel

Migradolor® junior ist ein modernes Nahrungsergänzungsmittel und wurde speziell zur NICHT-MEDIKAMENTÖSEN Migräne-Prophylaxe für Kinder ab 8 Jahren entwickelt.

Migradolor® junior basiert auf dem Wunsch vieler Eltern, zu einer sicheren wie auch gut verträglichen Therapieoption in der natürlichen Migräne Vorsorge.

Die Vorteile von Migradolor® junior:

Für Kinder ab 8 Jahren

Sehr gute Verträglichkeit

Kein Gewöhnungseffekt

Empfehlung der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft:

Die Kombination von hochdosiertem Magnesium und Riboflavin (Vitamin B2) wird als NICHT-MEDIKAMENTÖSE Therapie-Empfehlung in der Leitlinie zur Migräne-Prophylaxe der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft geführt.

Migradolor Junior gibt es rezeptfrei in Apotheken.

Mehr erfahren unter: http://www.migradolor.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SanimaMed Healthcare S.r.l
Postfach 170206
53028 Bonn
Telefon: +49 (221) 677873-80
Telefax: +49 (221) 677873-81
http://www.sanimamed.com

Ansprechpartner:
Attila Kurti
(0221) 67787380

SanimaMed Europe Health ist ein international tätiges Pharma Unternehmen mit den Schwerpunkten Entwicklung und Vertrieb von indikationsbezogenen Vitalstoffpräparaten und hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Leidenschaft und Erfahrung sind der Motor unseres Erfolgs. Mit unserem Engagement helfen wir vielen Menschen und tragen aktiv zur Gesunderhaltung und persönlichen Zufriedenheit bei. Forschung und Entwicklung, hochwertige Rohstoffe und intensive Qualitätskontrollen bilden stets die Grundlage für unsere studiengeprüften Indikations Präparate. Unsere Produkte sind rezeptfrei in allen Apotheken erhältlich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.