Überragende Ergonomie im Zahnarztberuf mit den original Salli Sattelstühlen aus Finnland

Im Dentalbereich stellt die Sitzposition durch lange Behandlungseinheiten in unnatürlicher Körperhaltung und ständig zu wiederholenden Bewegungsabläufen das größte Gesundheitsrisiko dar, die jedoch mit einem Salli Sattelstuhl verhindert werden können

Pressemeldung der Firma Salli Systems

Im Dentalbereich stellt die Sitzposition durch lange Behandlungseinheiten in unnatürlicher Körperhaltung und ständig zu wiederholenden Bewegungsabläufen das größte Gesundheitsrisiko dar. Allerdings können diese Risiken durch das Sitzen auf einem geteilten Sattelstuhl, der sich den Körperbewegungen seines Nutzers anpasst, weitestgehend verhindert werden.

Ihre Gesundheit – Ihre Wahl!

Auf einem geteilten Sattelstuhl befindet sich der untere Rücken den ganzen Tag über in der natürlichen Lordose, da kein Druck auf den Genitalbereich ausgeübt wird und somit der Rücken zur Druckentlastung nicht ungesund gekrümmt werden muss. Diese Haltung stellt ein enormes Gesundheitsrisiko für die Bandscheiben und die Wirbel im unteren Rücken dar.

Der gelenkschonende 135-Grad-Winkel in den Hüft- und Kniegelenken reduziert das Risiko für die Entstehung von Arthritis. Auch ist eine gute Durchblutung in den unteren Gliedmaßen gewährleistet. Die aufrechte Haltung geht mit einer tieferen Atmung und einem dementsprechend höheren Sauerstoffgehalt im ganzen Körper einher – dies fördert auch die Konzentrationsfähigkeit.

Der aktive Sitz bei den Modellen Swing und SwingFit garantiert einen offenen Hüftwinkel auch in Positionen, die bei nach vorne gebeugtem Arbeiten eingenommen werden. Das Gewicht des Oberkörpers ist stets gleichmäßig auf dem Sitz verteilt, da sich dieser den Körperbewegungen anpasst. Ebenso ist es auf diesem aktiven Sitz leicht, die Rumpfmuskulatur zu aktivieren.

Hinsetzen und Aufstehen geht schnell und einfach, der Stuhl rollt leicht, ermöglicht ein dichtes Arbeiten am Patienten und erlaubt eine gute Sicht in den Mund des Patienten.

Wir heißen Sie auf der IDS in Köln herzlich Willkommen an unserem Stand E078 in Halle 11.3, um die einzigartigen geteilten Salli Sattelstühle selbst zu testen. Unsere 26-jährige Erfahrung in Verbindung mit dem anspruchsvollen Standard Finnischer Handarbeit ist ein Garant für langlebige Qualität. Auf die patentierten original Salli Sattelstühle gibt es 10 Jahre Garantie – und sie leben auch noch lange danach.

Clever und gesund arbeiten!

Vortrag von Marie Jalkanen; Physiotherapeutin, Stellv. Geschäftsführerin bei Salli Systems

Speakers’ Corner, Passage 4/4 Donnerstag und Freitag (23.&24.3.) um 16:30 Uhr

Weitere Informationen: Exportleiterin Sari Hintikka-Varis, +358 50 911 3154, sari@salli.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Salli Systems
Sahalantie 41
77700 Rautalampi
Telefon: +49 (10) 270-1210
Telefax: +49 (10) 270-1209
http://salli.com/de

Ansprechpartner:
Sari Hintikka-Varis
Exportleiterin
+358 50 911 3154

Salli Systems ist weltweit führender Hersteller von Sattelstühlen. Die finnische Firma verfolgt das optimale Sitzkonzept bereits seit 1990 und hält derzeit zwei weltweite Patente. Sallis Erfindung, der geteilte Sattelstuhl mit beweglicher Sitzfläche, löst das klassische Problem, wie man sitzen kann, ohne dass Durchblutung und Stoffwechsel und somit die eigene Gesundheit und Produktivität gestört wird. Salli Systems stellt Sattelstühle, elektrisch höhenverstellbare Tische und Zubehör her. Die Produkte werden in mehr als 60 Länder weltweit exportiert


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.