Ein runder Geburtstag – und eine begeisterte Ministerin

Bei der Jubiläumsausgabe "50 Jahre Interbad" präsentieren noch bis einschließlich Freitag mehr als 400 Aussteller ihre neuesten Ideen / Publikumsmagnet ist einmal mehr der Messeauftritt von KLAFS, dem Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa

Pressemeldung der Firma Klafs GmbH & Co. KG

Erfahrene Interbad-Besucher wissen es längst: Wer wissen will, welche spannenden Entwicklungen im Bereich Sauna, Wellness und Spa die Zukunft prägen werden, der ist auf dem KLAFS Stand genau an der richtigen Adresse.

Und so war auch Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Landesministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, auf ihrem Rundgang über die Messe sichtlich beeindruckt von den neuesten Innovationen des Markt- und Innovationsführers, der seinen Firmensitz in Schwäbisch Hall hat.

Die Ministerin hatte die Eröffnungsrede der Jubiläums-Interbad gehalten und dabei insbesondere auf die besondere Bedeutung, die der „Wachstumsmarkt Gesundheit, Fitness und Wellness“ für das Land Baden-Württemberg hat, hingewiesen.

Deshalb war Dr. Hoffmeister-Kraut, selbst großer Sauna-Fan, besonders von einer KLAFS Messeneuheit sehr angetan: dem akkubetriebenen Trockensalz-Inhalationsgerät Microsalt SaltProX, das sich ganz schnell und einfach in jeder privaten Sauna oder Infrarotkabine nachrüsten lässt. Die Anwendung von Microsalt bezweckt eine gründliche Reinigung der Luftwege bis in die feinsten Lungenbläschen sowie die Säuberung und Revitalisierung der Haut. Regelmäßige Inhalationen können zudem das Immunsystem unterstützen. Microsalt empfiehlt sich besonders bei Heuschnupfen, Asthma, Bronchitis, Mukoviszidose oder chronischen Lungenerkrankungen. Auch Menschen, die häufig unter Erkältungsbeschwerden leiden oder mit Stirnhöhlen- und Nebenhöhlenentzündungen zu kämpfen haben, sowie für Menschen mit Hauterkrankungen, Schlafstörungen oder Depressionen ist Microsalt gedacht.

Die Ministerin betonte in ihrer Rede aber auch die großen Chancen, die sich durch die Trendthemen „Smart Home“ und „Smart Bad“ gerade für die mittelständischen Betriebe ergeben. Auch hier ist KLAFS bekanntlich mit seinem innovativen Konzept S1 – Sauna- und Infrarotkabinen, die sich auf Knopfdruck auf nur noch 60 bzw. 45 Zentimeter Tiefe einfahren lassen – der Zeit wieder einmal voraus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Klafs GmbH & Co. KG
Erich-Klafs-Straße 1-3
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 501-0
Telefax: +49 (791) 501-248
http://www.klafs.de

Ansprechpartner:
Mark Böttger
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (791) 501-418

Schon seit 1928 schafft KLAFS Orte der Entspannung für Körper und Geist. Und schafft es dabei immer wieder, den Markt mit wegweisenden Innovationen zu überraschen – so wie aktuell mit der Raumsparsauna KLAFS S1 (www.klafs-s1.de), die sich auf Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden von der Größe eines Wandschranks zur voll funktionsfähigen Sauna verwandelt. Durch diese Innovationskraft avancierte die KLAFS GmbH & Co. KG vom einst kleinen Familienunternehmen zum weltweit agierenden Branchenführer. Heute arbeiten mehr als 750 Mitarbeiter daran, die steigenden Ansprüche der Kunden zu erfüllen – und zu übertreffen. Vom kleinen privaten Saunatraum bis hin zum luxuriösen Hotel-Spa. Und das auf der ganzen Welt, mit kompetenter Beratung durch sorgfältig geschulte Fachberater und einem Vor-Ort-Service durch erfahrene Serviceteams. Um seinen Ruf als Trendsetter der Sauna, Pool- und Spa-Branche immer wieder zu untermauern, investiert das Unternehmen außerdem viel in die Themen Forschung und Entwicklung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.