„Zahnimplantate sind die hochwertigste Investition in Lebensqualität“

Festsitzende Implantate ersetzen verlorene Zähne - begleitender Knochenaufbau sichert die ideale Position und langfristigen Halt

Pressemeldung der Firma Zahn-Ärzte am Mendelssohnplatz

Wer einen Zahn verliert, verliert damit damit auch ein großes Stück an Lebensqualität. Das Kauen der täglichen Mahlzeiten fällt schwer; freies Reden oder ein offenes Lächeln wird manches Mal fast unmöglich, aus Angst, dass die Zahnlücke sichtbar wird. Abhilfe schaffen Implantate, die den eigenen Zahn ersetzen und dabei ebenso pflegeleicht wie ästhetisch und langlebig sind. Der festsitzende Zahnersatz setzt allerdings eine ausreichend dicke und gesunde Knochenschicht voraus. Zahnarzt Hans-Joachim Werner, Inhaber der Zahnarztpraxis am Mendelssohnplatz in Karlsruhe, nutzt die neue PRGF-Therapie (Plasma Rich in Growth Factors), um den Kieferknochen für Zahnimplantate aufzubauen.

Die meisten Menschen verlieren früher oder später einen Zahn oder mehrere davon – zum Beispiel nach einem Unfall, durch eine Zahnfleischentzündung, durch Karies. Geht ein Zahn verloren, baut sich automatisch und oft unbemerkt auch der Kieferknochen ab. Soll ein Implantat eingesetzt werden, stellt Werner vor der Behandlung zunächst einmal fest, ob ein Knochenaufbau notwendig ist und wenn ja, in welchem Umfang.

Für die anschließende PRGF-Therapie werden aus dem Blut des Patienten Wachstumshormone entnommen, mit den eigenen Knochenspänen oder synthetischen Materialien gemischt und die geleeartige Masse unter örtlicher Betäubung in den Kiefer eingebracht. Innerhalb von drei Monaten baut sich der Kieferknochen wieder auf und sichert die Position und den halt des Implantats.  

Um im Falle von Zahnverlust zahntechnisch gut versorgt zu sein, sollten Patienten frühzeitig vorsorgen, so Zahnarzt Werner. Gesetzliche Krankenkasse übernehmen nur in Ausnahmefällen die Kosten für Implantate und Knochenaufbau, private Krankenversicherungen zahlen teilweise und bei Zahnzusatzversicherungen müssten die Bedingungen genau verglichen werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Zahn-Ärzte am Mendelssohnplatz
Rüppurrer Straße 2c
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 94540-580
Telefax: +49 (721) 94540-589
http://www.zahnarzt-werner-ka.de

Ansprechpartner:
Saskia Werner
+49 (721) 94540-580

Die Zahnärzte am Mendelssohnplatz haben sich neben den klassischen Aufgaben einer Zahnarztpraxis auf Angstpatienten und komplexe kieferchirurgische Eingriffe spezialisiert. Modernste computergestützte digitale Röntgengeräte und High-End-Lasergeräte ermöglichen zahnmedizinische Arbeit mit höchster Präzision. Weiterführende Informationen unter http://www.zahnarzt-werner-ka.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.