Informationsveranstaltung zu Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Anlässlich des Tages der Bauchspeicheldrüse laden der Arbeitskreis der Pankreatektomierten (AdP e.V.) und das Städtische Klinikum Karlsruhe zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ein.

Betroffene, Angehörige wie auch Interessierte können sich am 21. Mai über aktuelle diagnostische Verfahren und operative sowie nicht-operative Therapien bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse informieren. Im Fokus stehen die endoskopische Diagnostik und Therapie bei endokriner Pankreasinsuffizienz sowie die chirurgische Therapie bei zystischen Pankreasformationen. Darüber hinaus runden spezielle Ernährungstipps das Informationsangebot der diesjährigen Informationsveranstaltung ab.

Die Veranstaltung wird federführend von Seiten der Regionalgruppe Karlsruhe des Arbeitskreises der Pankreatektomierten (AdP e.V.) sowie der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie und der Medizinischen Klinik II des Klinikums organisiert. Sie findet ab 13:30 Uhr im Hörsaal von Haus D des Städtischen Klinikums Karlsruhe statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Details: http://www.klinikum-karlsruhe.com/aktuelles/veranstaltungen/details/veranstaltung/tag-der-bauchspeicheldruese.html



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.