Informationsveranstaltung im Fuß-fit-Forum Bamberg

Auf fitten Beinen und Füßen in den Frühling starten

Pressemeldung der Firma medi GmbH & Co. KG

Am Freitag, 1. April von 9 bis 17 Uhr und Samstag, den 2. April von 10 bis 13 Uhr finden im Fuß-fit-Forum, Luitpoldstraße 36 in Bamberg Informationsveranstaltungen rund um die Bein- und Fußgesundheit statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten (Telefon 0951 3027895).

Das Aktionsprogramm:

● Freitag von 9 bis 14 Uhr: Venenfunktionsmessung. Das Ergebnis ist keine Diagnose, kann aber auf eine Venenerkrankung hinweisen. Es gibt Pflegetipps für trockene gereizte Haut und Informationen über Anziehhilfen für Kompressionsstrümpfe.

● Von 15 bis 17 Uhr: Eine Modenschau zeigt, wie farbenfroh medizinische Kompressionsstrümpfe – die Basistherapie bei Venen- und Ödemleiden – sind.

● Samstag von 10 bis 13 Uhr: Möglichkeit einer Laufbandanalyse und Informationen über Schuheinlagen (wie igli Carbon-Einlagen). Sie können Fehlstellungen der Füße korrigieren und so Fuß- und Rückenschmerzen lindern.

Surftipps: www.fuss-fit-forum.de und www.medi.de

Kompression bei Venenleiden und Ödemen

Wenn Schwellungen und Spannungsgefühle der Beine auftreten, kann der Arzt die Diagnose stellen. Liegt es an den Venen, können medizinische rundgestrickte Kompressionsstrümpfe (beispielsweise mediven von medi) helfen. Ist das Lymphsystem betroffen, werden flachgestrickte medizinische Kompressionsstrümpfe angewendet, um das Gewebe zu entstauen. Auch Lipödeme können damit behandelt werden: Von der Fettverteilungsstörung, wie den sogenannten „Reiterhosen“, sind nahezu ausschließlich Frauen betroffen. Flachgestrickte Kompressionsstrümpfe gibt es zudem für die Arme (z. B. in der Brustkrebstherapie). Mit der individuellen Kompressionsversorgung können Venen-und Ödempatienten wieder aktiver und beweglicher mehr Lebensqualität erfahren. Medizinische Kompressionsstrümpfe können bei Notwendigkeit vom Arzt verordnet werden, im medizinischen Fachhandel wie beim Fuß-fit-Forum Bamberg werden sie angemessen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 912-111
Telefax: +49 (921) 912-57
http://www.medi.de

Ansprechpartner:
Anke Kerner
PR-Assistenz Unternehmenskommunikation Medical
+49 (921) 912-1138



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.