Patientenvortrag Venenleiden am 9. April

Müde Beine, Krampfadern - auch Männer sind betroffen

Pressemeldung der Firma medi GmbH & Co. KG

Am Samstag, den 9. April um 11 Uhr findet in der Druidenloge Achalm Reutlingen, Oberamteistraße 29 ein Vortrag zum Thema Beingesundheit statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Dr. med. Ulrich Christaller (Lymphologe, Phlebologe, Gefäßchirurg; Pfullingen) referiert über das Venensystem, die Entstehung von Venenleiden, Operationsmethoden und Therapien. Venenleiden –auch Männer sind betroffen. Unter langen Hosen werden geschwollene Beine, Verfärbungen und Krampfadern oft versteckt. Unbehandelt schreiten Venenleiden fort. Moderne minimalinvasive Therapien –Schlüsselloch-Chirurgie –und die Basistherapie mit Kompressionsstrümpfen können wieder für mehr Lebensqualität sorgen.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Lymphnetz Reutlingen, dem Sanitätshaus Krüger, der Druidenloge Achalm in Reutlingen und medi (Hersteller von medizinischen Kompressionsstrümpfen).

Surftipp: www.lymphnetz-reutlingen.de, www.sani-krueger.de, www.druiden-orden.de, www.medi.de.

Zum Hintergrund

Müde Beine, Krampfadern, Besenreiser, geschwollene Knöchel können häufige Anzeichen eines Venenleidens sein. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe (wie mediven von medi). Der medizinisch definierte Druck verringert den Venendurchmesser, das Blut wird wieder besser und schneller zum Herzen gepumpt. Schwellungen klingen ab, die Beine fühlen sich wieder leichter und entspannter an. Der Arzt kann die Strümpfe bei Notwendigkeit bis zu zweimal jährlich verordnen. Im Sanitätshaus Krüger werden sie angepasst. Dort gibt es auch elegante und robuste Varianten für Herren (mediven active, mediven for men von medi).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 912-111
Telefax: +49 (921) 912-57
http://www.medi.de

Ansprechpartner:
Anke Kerner
PR-Assistenz Unternehmenskommunikation Medical
+49 (921) 912-1138



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.