Kooperation SETRADE und medi España

Orthopädische Hilfsmittel für Topleistungen

Pressemeldung der Firma medi GmbH & Co. KG

Seit September kooperiert medi España mit SETRADE – der spanischen Gesellschaft für Unfallchirurgie und Sportmedizin (Sociedad española de traumatologia de deporte). SETRADE ist ein Zusammenschluss von Fachärzten und Experten mit dem Schwerpunkt Orthopädie, Bewegungsapparat, orthopädische Chirurgie, Traumatologie und Sportmedizin. medi kann hier viel Unterstützung für Therapieerfolge bieten. Jetzt vernetzen sich SETRADE und medi zum Wohle der Patienten.

Von der Kooperation profitieren SETRADE und medi gleichermaßen. SETRADE bündelt die Kompetenz der Ärzte und Spezialisten im Bereich der orthopädischen Chirurgie und Traumatologie und fördert den Wissenstransfer sowie die Vernetzung der Experten in Forschung, Lehre und Therapie. Der Gesellschaft gehören namhafte Ärzte Spaniens an, die in den Bereichen Fußball, Basketball, Handball oder Tennis Einzelsportler und Mannschaften betreuen und hohe Kompetenz sowie viel Erfahrung in der Therapie von Sportverletzungen mitbringen.

Wissenstransfer, Therapiekonzepte, Workshops

medi bietet ein umfassendes Sortiment von Bandagen und Orthesen für die funktionelle Gelenktherapie. Mit medizinischen Hilfsmitteln von medi therapieren Ärzte ihre Patienten indikationsgerecht, zuverlässig und erfolgreich. Die Ergebnisse des Wissensaustausches mit den Medizinern fließen in die Weiterentwicklung der Produkte und Therapiekonzepte ein. Dazu wird medi in gemeinsamen Workshops mit SETRADE die Produkteigenschaften und Wirkungsweisen in Bezug auf die unterschiedlichen Indikationen und Therapien präsentieren.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 912-111
Telefax: +49 (921) 912-57
http://www.medi.de

Ansprechpartner:
Anke Kerner
PR-Assistenz Unternehmenskommunikation Medical
+49 (921) 912-1138



Dateianlagen:
    • SETRADE und medi – von der Kooperation der Gesellschaft für Unfallchirurgie und Sportmedizin mit dem Hilfsmittelhersteller medi profitieren beide Seiten zum Wohle der Patienten. Im Bild von links nach rechts: Dr. Juan José Cota, im Ärzteteam der Spanischen Fußballnationalmannschaft, Vereinsarzt Celta de Vigo; Dr. Jordi Ardevol, Präsident SETRADE; Oscar Vallés, nationaler Verkaufsleiter Orthopädie medi España; Dr. Sánchez Monzón, wissenschaftlicher Ausschuss SETRADE; Natividad Velázquez, Geschäftsführerin medi España und Dr. Rafael Arriaza, SETRADE, Vereinsarzt Deportivo de la Coruña
medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.200 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, Passteile für Beinprothesen sowie Schuhe und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.