Deutscher Faszien-Experte Sven Kruse bringt EASYFLOSSING nach Asien

Große Resonanz für ersten EASYFLOSSING-Workshop in Malaysia - Sven Kruse präsentierte sein Faszienkonzept "Made in Germany" 30 Experten aus verschiedenen asiatischen Ländern und gewann neue Erkenntnisse für die breite Anwendung

Pressemeldung der Firma WAGUS GmbH

Beim Flossen werden 2 Meter lange Latexbänder eng und fest um das zu behandelnde Körperteil oder Gelenk gewickelt, um Schmerzen zu lindern, Bewegungseinschränkungen zu bessern oder Leistungen im Sport zu steigern. Mit dem EASYFLOSSING-Konzept von Faszien-Experte Sven Kruse können Verbesserungen innerhalb weniger Minuten erzielt werden. Wirkung und wissenschaftliche Erklärung überzeugten jetzt auch ca. 30 Experten aus verschiedenen asiatischen Ländern im ersten EASYFLOSSING-Workshop in Malaysia. Mit beeindruckenden Demonstrationen begeisterte und überraschte der Physiotherapeut Vertreter aus Malaysia, Singapur, Thailand, Indien, Australien, China und Korea.

Beim gegenseitigen Flossen und intensiven Übungen lernten die Teilnehmer den richtigen Umgang mit den vier verschieden starken Bändern des speziell entwickelten Flossbandsets kennen. Für ein optimales Ergebnis sollten die Flossbänder immer auf der nackten Haut appliziert werden. Im Workshop in Malaysia stellte sich nun heraus, dass aufgrund der vier unterschiedlichen Bandwiderstandswerte die Bandapplikation so individuell gestaltbar war, dass sich die Nachteile beim Flossen über den Textilien weitgehend ausgleichen ließen – ein immenser Vorteil dieser Behandlungsmethode in streng moslemischen Ländern.

„Es war faszinierend zu sehen, wie begeistert das Thema Flossing quer durch die verschiedensten Nationalitäten und Religionen angenommen, diskutiert und erlebt wurde“, fasst Bernd Becker, Sportwissenschaftler und Mitorganisators des Workshops seine Erlebnisse in Malaysia zusammen.

„Die internationale Ausrichtung unterscheidet das EASYFLOSSING von anderen Konzepten, was sich sicherlich auch positiv auf die inhaltlichen und wissenschaftlichen Aspekte auswirken wird.“ Erstes Resultat der internationalen Ausrichtung: In wenigen Tagen wird die erste klinische Studie zum Thema „Flossing“ veröffentlicht, die in Indien unter Leitung von Professor Senthil Kumar erstellt wurde.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WAGUS GmbH
Markgrafenstraße 6a
76287 Rheinstetten
Telefon: +49 (7242) 93790
Telefax: +49 (7242) 937999
http://www.wagus.de

Ansprechpartner:
Bernd Becker
Geschäftsführer
+49 (7242) 93790

Die WAGUS GmbH ist spezialisiert auf professionelle Trainingsprodukte für Sport, Therapie und Rehabilitation. Im Zentrum steht die SanctbandTM-Produktlinie (Gymnastikbänder, Tubing, Loop, Superloop, Handtrainer uvm.) und ganz neu das in Zusammenarbeit mit dem Sportphysiotherapeuten und Faszienexperten Sven Kruse entwickelte Flossbandset für die Behandlung nach dem EASYFLOSSING-Konzept. Weiterführende Informationen unter www.wagus.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.