Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie DGOOC: Univ.-Prof. Dr. Andrea Meurer wird neue DGOOC-Präsidentin

Pressemeldung der Firma NewsWork AG

Professor Dr. Andrea Meurer wird 2017 neue Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie DGOOC und stellvertretende Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie DGOU. Die DGOU zählt mit über 10.000 Mitgliedern zu den größten Fachgesellschaften für Ärzte in Deutschland und ist die größte Fachgesellschaft im Gebiet der Chirurgie. Prof. Dr. Andrea Meurer ist die erste Frau in dieser Funktion.

Professor Dr. Andrea Meurer ist seit 2009 Ärztliche Direktorin und Geschäftsführerin der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim  gGmbH der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Sie ist Mitglied in zahlreichen Organisationen und Verbänden. Sie ist unter anderem langjähriges Vorstandsmitglied der Deutschsprachigen Vereinigung für Kinderorthopädie und war bereits 2014 Kongresspräsidentin der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V.

Die Fachärztin der Orthopädie und Unfallchirurgie, Kinderorthopädie und Rheumatologie, Buchautorin und Verfasserin zahlreicher Fachartikel habilitierte 1999 an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. 2006 wurde sie zur außerordentlichen Professorin ernannt. Drei Jahre später übernahm sie die Leitung der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim in Frankfurt. In der Ranking-Liste der besten Ärzte Deutschlands des Magazins FOCUS belegt Professor Dr. Andrea Meurer seit Jahren vor allem im Bereich Hüftchirurgie Spitzenplätze. Unter ihrer Leitung wurde die Klinik als eine der ersten in Deutschland zertifiziert zum Endoprothetik-Zentrum der Maximalversorgung.

Weitere Presseinformationen und aktuelle Reportagen über die Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim im Internet unter:

http://friedrichsheim.newswork.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Bahnhofstraße 46
93161 Sinzing
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410



Dateianlagen:
    • Foto: Universitätsklinik Friedrichsheim
NewsWork ist eine der führende Presseagenturen im Zentrum des Kontinents: der EU-Region "Central Europe". Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist auf die Bereiche Tourismus, Gesundheit, Wissenschaft und Energie spezialisiert. Ein weiterer Kernbereich der NewsWork-PR ist die grenzüberschreitende Pressearbeit, unter anderem mit von der Europäischen Union geförderten Kommunikationsprojekten. Mehr Infos: www.newswork.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.