Ambulant angestellt? Marburger Bund lädt zum Networking-Event ein

Pressemeldung der Firma Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.

Mehr als 26.000 angestellte Ärztinnen und Ärzte arbeiten in Einzelpraxen, Medizinischen Versorgungszentren und anderen Berufsausübungsgemeinschaften. Ihr Anteil an den ambulant tätigen Ärzten steigt von Jahr zu Jahr, ihre spezifischen Interessen als angestellte Ärzte finden jedoch in den Gremien der Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) kaum Gehör. Der Marburger Bund hat deshalb eine Informationsoffensive gestartet, um angestellte Ärztinnen und Ärzte in der vertragsärztlichen Versorgung zu motivieren, ihre Möglichkeiten einer Beteiligung in den KVen stärker zu nutzen. Auf einem Networking-Event am 20. Februar in Berlin gibt der Marburger Bund Einblick in das KV-System und die unterschiedlichen Tätigkeitsformen als angestellter Arzt im ambulanten Bereich, beispielsweise in einem Medizinischen Versorgungszentrum. Ein besonderes Highlight wird der Vortrag von Prof. Dr. Matthias Volkenandt zur erfolgreichen Kommunikation im ärztlichen Alltag sein.

Die Veranstaltung bietet angestellten, ambulant tätigen Ärztinnen und Ärzten die Gelegenheit zum Informations- und Meinungsaustausch und zum Aufbau eines Netzwerks. Das Motto der Veranstaltung gibt den Takt für die nächsten Monate vor: „Jetzt in die Pötte kommen! Machen Sie Dampf in der KV!“

Alle Informationen zum Programm und zur Informationskampagne des Marburger Bundes gibt es auf www.mb-ambulant.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.
Reinhardtstraße 36
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 746846-0
Telefax: +49 (30) 746846-16
http://www.marburger-bund.de

Ansprechpartner:
Hans-Jörg Freese
Pressesprecher
+49 (30) 746846-41



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.