Supportivtherapie

Informationsabend über Nebenwirkungen der Krebstherapie

Pressemeldung der Firma NOVITAS BKK

Die Uni-Klinik Halle und die Novitas BKK informieren am 3. Dezember 2015 ab 17:00 Uhr über die Supportivtherapie.

Prof. Dr. Karin Jordan, leitende Oberärztin für innere Medizin, stellt unterstützende Therapien gegen belastende Nebenwirkungen in der Krebstherapie vor. Nach ihren Ausführungen beantwortet die Expertin die Fragen der Besucher.

Supportive Therapie fasst alle Maßnahmen zusammen, die bei einer Tumorbehandlung unterstützend zur eigentlichen, auf die Vernichtung des Krebses gerichteten Behandlung angewendet werden. Darunter fallen die Gabe von Medikamenten gegen Übelkeit, die Ernährung von Tumorkranken und auch die Schmerztherapie.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung unter der Telefonnummer 0800 65 66 900 oder unter www.kassentreffen.de erforderlich.

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen: Universitätsklinikum Halle (Saale), Lehrgebäude; Ernst-Grube-Str. 40, 06120 Halle (Saale).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...

Ansprechpartner:
Julian van Delen
Pressereferent / Marketing
+49 (4821) 1482-806

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditions-reichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rassel-stein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 410 000 Versicherten ist die Novitas BKK die achtgrößte deutsche Betriebskrankenkasse.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.