Medithera – die physiologische Magnetfeldtherapie

Pressemeldung der Firma Medithera Medizinische Systeme AG

Ein interdisziplinäres Forscherteam aus Medizinern, Naturwissenschaftlern und Technikern hat ein impulsgetriggertes Magnetfeldsystem entwickelt, das optimal den im Organismus wirksamen Signalen und Frequenzen nachempfunden ist. Das System, das vom dem Unternehmen Medithera auf den Markt gebracht wird, ist in der Lage, über eine gezielte und dosierte Aktivierung der membrangebundenen Natrium-Kalium-Pumpe den Stofftransport, den Zellstoffwechsel und die Zellregeneration auf physiologische Weise zu unterstützen.

Mit Hilfe der Medithera-Technologie (Produktion: Made in Germany) können Frequenzen erzeugt werden, die physiologisch hochwirksam sind und Stofftransport, Zellstoffwechsel und Regenerationsfähigkeit der Zellen in verschiedenen Organen bestmöglich unterstützen – unabhängig davon, ob eine Ganzkörperanwendung auf einer Magnetfeldmatte oder eine Lokalanwendung mit einem speziellen Applikator durchgeführt wird.

Die angesteuerten Frequenzen sind dabei für ganz unterschiedliche Wirkungen einsetzbar. Frequenzen unter 35 Hz können sowohl entspannen als auch aktivieren, sowohl den Schlaf fördern als auch das Immunsystem stärken. So führt etwa die so genannte Schumann-Frequenz von 10 Hz zu einem allgemeinen Wohlgefühl, immunologischen Veränderungen, einer Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und Leistungssteigerung. Eine Frequenz von 4 Hz hat sich dagegen bei der Behandlung von Schlaflosigkeit bewährt,  Frequenzen von 15 und 35 Hz bei Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates und der Schmerzreduktion.

Das Medithera-System unterscheidet sich von anderen Magnetfeldsystemen dadurch, dass es physiologische Signale nachbildet. Das Medithera-Signal, dessen Intensität und Wirkfrequenzen optimal dosiert werden können, drängt dem Organismus keinerlei künstliche Frequenzen auf, sondern verstärkt in positiver Form die körpereigenen Vorgänge. So werden das Wohlbefinden und die Selbstheilungskräfte bestmöglich gestärkt, ohne den Organismus mit Nebenwirkungen zu belasten. Und dieses Wirkprinzip, das den natürlichen Verhältnissen im menschlichen Körper ganz nah kommt, macht den Medithera-Impuls unter allen Magnetfeldsystemen einzigartig.

Mehr hierzu unter www.medithera.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Medithera Medizinische Systeme AG
Einkaufspark 1
56462 Höhn
Telefon: +49 (2661) 950078
Telefax: +49 (2661) 950338
http://www.medithera.com/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.