Bayer Bitterfeld GmbH: Dr. Christian Schleicher zieht positive Bilanz

Ministerpräsident besucht Bayer Bitterfeld anlässlich 20 Jahre pharmazeutische Produktion und 100-milliardste Tablette aus Bitterfeld / Zufrieden stellende Geschäftsentwicklung durch neue Produkte

Pressemeldung der Firma Bayer HealthCare AG,Leverkusen

„Wir haben in unserem Jubiläumsjahr die 100-milliardste Tablette produziert – das ist ein Meilenstein in der Geschichte des Bayer-Standorts Bitterfeld“, sagte Dr. Christian Schleicher, Geschäftsführer der Bayer Bitterfeld GmbH (BBG), am Mittwoch, dem 26. August 2015, beim Besuches des Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, und im Beisein von Journalisten.

Vor fast genau 20 Jahren, am 30. August 1995, nahm der Tablettenbetrieb am Standort die Produktion auf.

Seit dieser Zeit hat sich der Betrieb in der Breite der Sortimente weiter entwickelt. Mittlerweile wird Aspirin® in allen Darreichungsformen hergestellt. Weiterhin werden erfolgreich Talcid®, Alka-Seltzer® und Aleve® produziert. Kunden in mehr als 50 Ländern werden mit freiverkäuflichen Medikamenten aus Bitterfeld versorgt.

Der Fortschritt des Unternehmens zeigt sich nicht nur in der Anwendung neuer Verpackungstechnologien. Seit diesem Jahr wird auch das Sortiment mit den freiverkäuflichen Medikamenten Rennie®, Asprin® Plus C Forte und Claritin® erweitert.

„Mein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, die mit ihrem großen Engagement dieses hervorragende Resultat ermöglicht haben“, so Schleicher.

„Bayer war nach der friedlichen Revolution einer der ersten Ansiedler am traditionsreichen Chemiestandort Bitterfeld“, so der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, „Seitdem hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Bayer Bitterfeld ist für das Land Sachsen-Anhalt ein starker Wirtschaftsfaktor und wichtiger Arbeitgeber. Das Beispiel Bayer zeigt, dass der Wirtschaftsstandort Sachsen-Anhalt für globale Spitzenunternehmen attraktiv ist.“

Investitionen zur Stärkung des Standorts

„Fortwährende Investitionen schaffen die Grundlage, dass der Standort eine gute Zukunft hat“, betonte Schleicher. Sowohl durch Modernisierungen als auch mit Neuanschaffungen wird die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes weiterhin gesichert.

Ausbildung weiterhin auf hohem Niveau

Als großer Arbeitgeber in der Region leistet die Bayer Bitterfeld GmbH auch einen wichtigen Beitrag für die Berufsausbildung. Seit 22 Jahren bildet die Bayer Bitterfeld GmbH in verschiedenen Berufen aus, seit ein paar Jahren auch als Service-Leistung für die Unternehmen im Industriepark. Wie viel Wert die Bayer Bitterfeld GmbH auf verantwortungsvolle Ausbildung und qualifizierten Nachwuchs legt, zeigen die erreichten Auszeichnungen als „Bester Ausbildungsbetrieb“ und „Beste Auszubildenden“. Beide Auszeichnungen wurden der Bayer Bitterfeld GmbH 14 Mal verliehen.

http://www.gesundheit.bayer.de

http://www.twitter.com/gesundheitbayer

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayer HealthCare AG,Leverkusen
Gebäude Q 30
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Telefax: nicht vorhanden
http://www.bayerhealthcare.com

Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. http://www.gesundheit.bayer.de http://www.twitter.com/gesundheitbayer


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.