Empirische Studie bestätigt Wirksamkeit der Schüsslersalze

Untersuchung des „Nature Art Instituts“ der Therapeutin Elisabeth Metz-Melchior

Pressemeldung der Firma Löwen Apotheke

Elisabeth Metz-Melchior ist Therapeutin in Bad Münstereifel. Sie leitet dort das „Nature Art Institut“ und das „Rigani-Naturheilzentrum“ mit Heilpraktikerschule. Nach eigenen Aussagen setzt sie bereits seit mehreren Jahrzenten auf die therapeutische Wirkung von Schüsslersalzen: „Ich selbst verdanke den Schüssler-Salzen meine gute Gesundheit, die Heilung von Beschwerden und auch meinen jetzigen Beruf. Es war die Begeisterung für diese einfache und doch so geniale Therapie, die mich veranlasste, die Heilpraktikerausbildung zu machen.“

Inzwischen hat die begeisterte Schüssler-Therapeutin eine empirische Studie mit mehr als 50 Patienten durchgeführt und die Ergebnisse protokolliert:“Dr. Schüssler selbst bezeichnete eine Krankheit als die Abwesenheit der notwendigen anorganischen Substanzen. Schüssler-Salze lösen bei der Anwendung also keinen Placebo-Effekt aus und die Heilung hängt nicht von Glauben oder gar esoterischen Faktoren ab. Sie verläuft nach klaren physiologischen Grundlagen der Körperchemie, sie ist wiederholbar und messbar.“ Vor Beginn der Studie wurden bei den Teilnehmern 230 verschiedene Symptome untersucht, da einige bei mehreren Patienten auftraten wurden insgesamt 485 Einzelsymptome erfasst. Zusätzlich wurde von allen zu Beginn eine Analyse der Mineralisierung des Haares erstellt. Dann haben alle Teilnehmer drei Monate lang Schüsslersalze nach individuellen Rezepturen eingenommen.

Durch eine erneute Analyse der Haare nach Ende der Einnahmeperiode konnte nach Aussage der Studienleiterin nachgewiesen werden, dass durch die Schüsslersalze toxische Belastungen wie Blei, Quecksilber aus dem Körper ausgeleitet werden konnten. Die Wirkung auf die verschiedenen Beschwerden stellt sich demnach so dar:

 

– Beschwerden wenig oder nicht besser: in 42 Fällen = 9,17 %

– Beschwerden besser: in 98 Fällen = 21,40 %

– Beschwerden sehr viel besser: in 124 Fällen = 27,07 %

– Beschwerden weg: in 109 Fällen = 23,8 %

Damit sei der Nachweis erbracht, so die Therapeutin und Sachbuch-Autorin Elisabeth Metz-Melchior, „dass in nahezu 90% aller gesundheitlichen Beeinträchtigungen die Schüsslersalze wirksam helfen“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Löwen Apotheke
Lichtentaler Str. 3
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 395374
Telefax: +49 (7221) 23875
http://www.loewen-apotheke24.de

Ansprechpartner:
Sandra Hoff
Inhaber
+49 (7221) 396565



Dateianlagen:
    • Bild Adam Selwood


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.