Prof. Bankhofer empfiehlt Schüßlersalze gegen Allergien

Defizite im Mineralhaushalt begünstigen Fehlfunktion des Immunsystems

Pressemeldung der Firma Löwen Apotheke

In seinem Blog „Bankhofer Gesunndheitstipps – Natürlich gesund“ empfielt der aus dem ARD Morgenmagazin bekannte österreichische Medizinjournalist Prof. Hademar Bankhofer die Einnahme von Schüßlersalzen zur Linderung und Prävention von Allergien. Er beklagt die epidemische Ausbreitung allergischer Erkrankungen gerade auch bei Kindern und führt diese auf veränderte Umweltbedingungen zurück. Diese führten bei vielen Menschen zu Defiziten im Mineralienhaushalt meist zu einem akuten Clacium-Mangel. Das Calcium hemme die Ausschüttung von Histamin, das als sogenannter Entzündungsstoff an zentraler Stelle an der allergischen Überreaktion des Immunsystems beteiligt ist. Prof. Bankhofer empfiehlt deshalb eine kurmässige Einnahme von Schüsslersalz Nr. 2, Calcium Phosphoricum in der D6 Potenz.

Durch die Nr. 3, Ferrum Phosphoricum könnten die durch die Allergie an den Schleimhäuten entstandenen Schäden schneller ausheilen. Die Nr. 8, Natrium Chloratum D6 sei das Mittel der Wahl für alle diejenigen, die am alljährlich in der schönsten Jahreszeit wiederkehrenden lästigen Heuschnupfen leiden. Die Nr. 8 verringere die Gefahr, dass sich im chronisch verschleimten Nasen- und Rachenraum zusätzlich gefährliche Viren oder Bakterien festsetzen können.

Vor dem Einsatz von Schüßlersalzen gegen Allergien allerdings empfiehlt Prof. Bankhofer sicherzustellen, dass die eingesetzten Salze selbst beim Betroffenen keine Allergien hervorrufen. Am besten, man probiere es erst einmal aus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Löwen Apotheke
Lichtentaler Str. 3
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 395374
Telefax: +49 (7221) 23875
http://www.loewen-apotheke24.de

Ansprechpartner:
Sandra Hoff
Inhaber
+49 (7221) 396565



Dateianlagen:
    • Sommerzeit - Heuschnupfenzeit Quelle: A Guy Taking Pictures


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.