Deutsches Medizinrechenzentrum stellte Online-Terminbuchungssystem auf Therapie-Messe vor

Die kostenlose Therapeutensoftware des DMRZ auf der Messe therapie in Leipzig

Pressemeldung der Firma Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH

Auf der diesjährigen therapie in Leipzig (19.03.-21.03.2015) stellte das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) sein neues Online-Terminbuchungssystem vor. Das Modul ist Teil der kostenlosen DMRZ-Therapeuten-Software und wird ab Sommer 2015 verfügbar sein.

Einfache Anwendung des neuen Widgets

Die seit 2013 beim Deutschen Medizinrechenzentrum (www.dmrz.de) erhältliche kostenlose Praxis-Software für Heilmittelerbringer wurde um ein weiteres Modul ergänzt. Mit Hilfe eines Widgets, das sich nach Aussagen des DMRZ einfach auf der Praxis-Webseite des Heilmittelerbringers integrieren lassen soll, können Patienten über das Internet Termine vereinbaren. Praxisinhaber sollen dabei selbst die Online-Terminvergabe konfigurieren können. Kriterien wie Therapieleistungen, Therapeuten und Termine stehen dem Patienten zur Auswahl und können online gebucht werden. In einem Vorgang seien bis zu 10 Termine auf einmal buchbar, wodurch das Praxispersonal spürbar entlastet werde und der Patient sich zahlreiche Anrufe spare, so die Aussagen des Anbieters.

Kostenlose Software – tolle Funktionen

Neben dem neuen Online-Terminbuchungssystem soll die DMRZ-Therapeutensoftware eine Reihe von komfortablen Funktionen, wie einen individuell konfigurierbaren Praxiskalender mit Therapeutenansicht und Raumplanung für die Therapieräume bieten. Ebenso enthalten seien laut DMRZ die Arbeitszeiten- und die Therapieberichteverwaltung. Mehr erfahren Sie auf www.dmrz.de/thera.

Zahlreiche Besucher nahmen die Gelegenheit war, sich auf dem DMRZ-Messestand über die neuen Funktionen zu erkundigen. Neben der kostenlosen Praxis-Software habe vor allem die komfortable Online-Abrechnung mit den Kostenträgern im Fokus der Messebesucher gestanden, so das DMRZ. Mit einem Abrechnungssatz von 0,5 % der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. sei dies eine günstige, schnelle und einfache Variante Heilmittelleistungen gegenüber den Kostenträgern abzurechen. Im Preis inbegriffen seien zudem kostenlose Zusatzleistungen wie Vertragshinterlegung und Telefonsupport.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH
Wiesenstr. W21
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6355-9299
Telefax: +49 (211) 6355-9080
http://www.dmrz.de

Ansprechpartner:
Timo Wystrach
PR
+49 (211) 6355-2844



Dateianlagen:
    • Das DMRZ bietet eine kostenlose Praxis-Software für Heilmittelerbringer an
Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) stellt Leistungserbringern des Gesundheitswesens eine Plattform zur Verfügung, um direkt über das Internet mit den Kostenträgern abzurechnen. Wer unseren Service nutzt, braucht zur elektronischen Abrechnung per DTA (Datenträgeraustausch) im Rahmen der §§ 105 SGB XI und 302 SGB V kein eigenes Abrechnungsprogramm und geht keinerlei Verpflichtungen ein: So gibt es weder Mindestvolumen noch eine Mindestvertragslaufzeit. Der Clou ist die große Kostenersparnis. Wer seine Rechnungen per Post an die Kostenträger oder Abrechnungszentren schickt, dem werden bis zu 5% seiner Umsätze abgezogen. Bei der Abrechnung über das DMRZ werden nur 0,5% der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. erhoben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.