Regionsforum für Menschen mit Behinderungen tagt öffentlich

Sitzung am Montag, 2. März 2015, 16 Uhr

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Seit seiner Gründung 2011 setzt sich das Regionsforum für Menschen mit Behinderungen für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention ein. Zentrales Anliegen des Gremiums ist das Recht von Menschen mit Behinderungen auf Teilhabe in allen gesellschaftlichen Bereichen. Vorsitzende ist die Beauftragte für Menschen mit Behinderungen in der Region, Renate Conrad. Das Regionsforum wurde seinerzeit auf der Basis des § 12 Abs. 4 des Niedersächsischen Behindertengleichstellungsgesetzes eingerichtet.

Am Montag, 2. März 2015, 16 Uhr, steht die nächste Sitzung der Interessenvertretung von Menschen mit Handicap an. Die Mitglieder kommen im Regionshaus, Saal N001, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover zusammen. Die Sitzung ist öffentlich, die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich. Zuhörerinnen und Zuhörer sind willkommen und haben die Möglichkeit, eigene Anregungen und Fragen in Bezug auf die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen einzubringen.

Weitere Sitzungen des Regionsforums für Menschen mit Behinderungen sind für den 22. Juni, 28. September und 7. Dezember 2015 vorgesehen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.