Neues in der Behandlung der Multiplen Sklerose

Pressemeldung der Firma AMSEL e.V., Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V.

Am Freitag, den 6. März, lädt AMSEL e.V. zum Fachvortrag „Was gibt es Neues in der Behandlung der MS?“ mit Dr. med. Lienhard Dieterle vom Neurozentrum Ravensburg ein. Beginn ist 14.30 Uhr im Schloss Amtzell, Haslacher Str. 5. AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V., ist seit 1974 Fachverband, Interessenvertretung und Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Multipler Sklerose (MS) und ihre Angehörigen.

Dr. med. Lienhard Dieterle, Neurozentrum Ravensburg, zertifiziert als „regionales MS-Zentrum“ entsprechend DMSG-Kriterien, möchte MS-Betroffene und deren Angehörige zu einem Erfahrungstausch über Ihre Erkrankung und die damit verbundenen Folgen einladen. Es werden erste Erfahrungen mit den neuen Medikamenten diskutiert und psychosoziale Aspekte beleuchtet. Ist Sport sinnvoll? Was kann die Rehabilitation leisten? Was ist z.B. zur Urlaubsplanung wichtig? Sind Impfungen bei MS sinnvoll?

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, aber nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 27.02. beim AMSEL-Landesverband, Tel. 0711/ 69786-0 oder E-Mail an stephanie.meyer@amsel-dmsg.de, möglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMSEL e.V., Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V.
Regerstr. 18
70195 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 69786-0
Telefax: +49 (711) 69786-99
http://www.amsel.de

Ansprechpartner:
Christina Hochstrate
Sachbearbeitung Kommunikation
+49 (711) 6978-61



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.