Gesund in Stöcken: Kurs zur Stressbewältigung

Infoveranstaltung am Mittwoch, 4. Februar 2015 / Kursstart: 31. März 2015

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Das Projekt Gesund in Stöcken bietet auch 2015 in Kooperation mit dem Sozialen Netzwerk Stöcken e.V. einen Kurs zur „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ (Mindfulness-Baed Stress Reduction – MBSR) an. In dem achtwöchigen Programm geht es um die Stärkung der natürlichen Kräfte mit dem Ziel, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stressbedingte Belastungen und Anforderungen im Alltag mit mehr Gelassenheit begegnen können. Los geht’s am Dienstag, 31. März, der letzte Kurs findet am Dienstag, 26. Mai, statt.

In einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 4. Februar, stellt die MBSR-Lehrerin und Gesundheitswirtin Nanette Klieber das Kursprogramm vor. Beginn ist um 17 Uhr im Stadtteilladen Stöcken, Ithstraße 8, in Hannover-Stöcken. Um Anmeldung unter Telefon (0511) 8500 2381 oder (0163) 458 11 55 wird gebeten.

Das Projekt „Gesund in Stöcken“ wird von der Region Hannover und dem Sozialdezernat der Landeshauptstadt Hannover gefördert. Ziel ist es, die Gesundheit im Stadtteil zu fördern, Angebote zu koordinieren und die Menschen für eine aktive Lebensweise zu begeistern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.