LAUFTEAM-GESUNDHEIT startet durch – jetzt mitmachen in 2014/15!

Netzwerk der "Gesundheitsläufer" aus Verbänden, Kassen, Ärzte-, Psychologen-, Apothekerschaft, Pflege, Politik und Wissenschaft sucht noch Mitläufer

Pressemeldung der Firma Deutsche Schmerzgesellschaft e.V

Nach einer Sommerpause und rechtzeitig zum Herbst melden wir uns zurück: Das Netzwerk LAUFTEAM-GESUNDHEIT startet in eine neue Runde! Jeden Montag von 18.30 Uhr bis etwa 19.30 Uhr treffen wir uns zu einer lockeren Runde – an der Spree entlang oder durch den Tiergarten. Ihr braucht keine Leichtathleten oder Marathonis zu sein, um mit uns auf Tour zu gehen: Jeder, der Lust zum Mitlaufen hat, ist herzlich willkommen. Die „Gesundheitsläufer“ des LAUFTEAM-GESUNDHEIT – das Netzwerk Aktiver aus Verbänden, Kassen, Ärzte-, Psychologen- und Apothekerschaft, Pflege, Politik und Wissenschaft hat sich im vergangenen Jahr neu formiert – und auch die eine oder andere Herausforderung gemeinsam gemeistert: So starteten wir beim Berliner Halbmarathon mit rund 25 Läuferinnen und Läufern im März – bei viel Sonne und mit traumhaften Ergebnissen, einem vorherigen Pastaabend und etlichen lockeren Laufrunden entlang der Spree oder im Tiergarten.

Das LAUFTEAM-GESUNDHEIT setzt sich aus Freizeitsportlern aus den ganz unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens zusammen. „Egal ob Ärzte, Psychologen, Apotheker, Pflege, Industrie, Hochschule, Gewerkschaft, Sozialverband, Politik, Ministerium oder Krankenkassen. Wir haben gemeinsam, dass uns das Laufen einfach Spaß macht“, sagt Thomas Isenberg, einer der Initiatoren und Geschäftsführer der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V.

Halbmarathonläufer Michael Weller, Leiter des Stabsbereichs Politik beim GKV-Spitzenverband, der schon einige Marathons absolviert hat, bestätigt: „Wir bringen nicht nur im Beruf PS auf die Straße, sondern wir zeigen auch beim Sport, dass wir kluge Strategen sind.“ Außerdem sei der Lauftreff am Montag eine gute Gelegenheit, um nicht nur die eigene Kondition, sondern auch das Netzwerken auszubauen.

Julia Schmoll, Referentin auf Bundesebene beim Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V (VDAB), freut sich über die sportlichen Montagabende: „Das LAUFTEAM-GESUNDHEIT hat mich motiviert, erst beim Halbmarathon und bald auch auf der ganzen Marathondistanz zu starten.“ Und Laufkollegin Cornelia Wanke, Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur Wanke Consulting, ergänzt: „Egal, ob wir auf einen Marathon trainieren wollen oder nur eine lockere Runde – was wir wollen, ist Spaß am gemeinsamen Laufen haben – und das Gesundheitswesen im übertragenen Sinne in Bewegung bringen“.

Das LAUFTEAM-GESUNDHEIT ist ein lockeres bundesweites Netzwerk von laufbegeisterten Aktiven, die in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens tätig sind. Wir treffen uns jeden Montag in wechselnder Zusammensetzung für einen Lauf entlang der Spree oder im Tiergarten. Treffpunkt: Direkt unter dem Brandenburger Tor, montags von 18:30 – ca. 19:30 Uhr.

Interessierte aus den Einrichtungen, Institutionen und Verbänden der Akteure des Gesundheitswesens werden eingeladen, im Netzwerk des LAUFTEAM-GESUNDHEIT mitzulaufen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Schmerzgesellschaft e.V
Alt-Moabit 101 b
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 39409689-0
Telefax: +49 (30) 39409689-9
http://www.dgss.org



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.