Vivantes Hauptstadtpflege präsentiert sich mit Experten-Netzwerk auf 40. Berliner Seniorenwoche

Pressemeldung der Firma Vivantes Forum für Senioren GmbH

„Mehr Mitbestimmung für Seniorinnen und Senioren!“ Unter diesem Motto steht die diesjährige Seniorenwoche, die am Samstag auf dem Breitscheidplatz vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit eröffnet wird. Die Vivantes Hauptstadtpflege, Berlins größter Anbieter stationärer Pflege, präsentiert sich dazu mit einem informativen Programm. Experten aus dem Bereich der Altersmedizin geben den Besuchern nützliche Tipps.

Dr. René Herrmann, Geschäftsführer der Vivantes Forum für Senioren GmbH, zur Bedeutung des Engagements: „Die Berliner Seniorenwoche ist zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungsjahres geworden. Sie stärkt das Bewusstsein für die Belange älterer Menschen unserer Stadt.“ Das umfangreiche Rahmenprogramm biete eine sehr gute Gelegenheit, die Berliner auch außerhalb der eigenen Einrichtungen über die Vivantes Hauptstadtpflege Häuser sowie die ambulante Krankenpflege zu informieren.

Am Hauptstadtpflegestand zeigen Ergotherapeuten den Besuchern Bewegungsübungen. Fachärzte der Psychiatrie des Vivantes Humboldt-Klinikums beantworten Fragen von Angehörigen zur seelischen Gesundheit im Alter.

„In der Vivantes Hauptstadtpflege sind verschiedene Gesundheitsdienstleistungen in einem einzigartigen Netzwerk verbunden. Dies können wir mit unserem Programm auf der Berliner Seniorenwoche gut veranschaulichen“, sagt Herrmann. Vivantes veranstaltet zudem in den kommenden Wochen Tage der offenen Tür, Sommerfeste sowie Konzerte in den 13 Hauptstadtpflege Häusern. Die Berliner Seniorenwoche endet mit einer Podiumsdiskussion am 11. September.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vivantes Forum für Senioren GmbH
Alt Wittenau 90 - 90a
13437 Berlin
Telefon: +49 (30) 130111810
Telefax: +49 (30) 130111813
http://www.vivantes.de/...

Ansprechpartner:
Julius Brockmann
+49 (251) 62556115

Vivantes Hauptstadtpflege ist eine Marke des Berliner Gesundheitskonzerns Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH. Unter ihr führt der kommunale Krankenhausbetreiber unter anderem die Vivantes Forum für Senioren GmbH. Die Vivantes Hauptstadtpflege umfasst 13 Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 1.900 vollstationären Plätzen, Seniorenwohnhäuser und Leistungen der ambulanten Krankenpflege in derzeit fünf Berliner Bezirken. Spezialisiert ist die Vivantes Hauptstadtpflege auf den kontinuierlichen Ausbau bedarfsgerechter Betreuungsangebote mit einem hohem Leistungs- und Qualitätsniveau. Im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung von Senioren bilden die Einrichtungen von der persönlichen Beratung der Kunden und Angehörigen über eine umfassende Altenfürsorge bis zur medizinischen Behandlung das gesamte Spektrum der pflegerischen und geriatrischen Dienstleistungen ab. Mit einem innovativen Qualitätskonzept und professionell ausgebildetem Pflegepersonal hat sich das Unternehmen in kommunaler Trägerschaft als Marktführer in der Hauptstadt etabliert. Die Hauptstadtpflege Häuser und ihre mehr als 900 Mitarbeiter sind integriert in die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH. Die Gruppe ist der größte kommunale Krankenhausbetreiber Europas und hat 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.